Die Hasen sind los: Neues Multiplayer-Online-Game "Hush Hasis" jetzt auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de
SevenOne Intermedia kooperiert mit enter.tv
München (ots)
Unter dem Motto "Überfall Gartenzaun" geht's ab sofort so richtig rund auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de, den Spiele-Plattformen von ProSieben.de und Sat1.de: Denn die Hauptfiguren im Spiel - die Hush Hasis - sind im Gegensatz zu ihrem Namen alles andere als kuschelig. Die hochwertig gestalteten Figuren kämpfen um die Vorherrschaft im Garten und ziehen dabei den anderen Hasen die Ohren lang. Bis zu zehn Spieler gleichzeitig können hier in Echtzeit allein oder in Teams gegeneinander antreten. Die Teilnahme ist kostenlos. Als Wochengewinn winken 10.000 Euro.
Entwickelt wurde "Hush Hasis - Überfall Gartenzaun" von dem Spiele- Spezialisten und Portalbetreiber enter.tv. SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat zur Einführung des Spiels eine exklusive Partnerschaft mit enter.tv vereinbart. Das Game wird mit TV-Spots in Sat.1 und auf ProSieben sowie online auf Plattformen der ProSiebenSat.1 Networld beworben. Langfristig soll es "Hush Hasis" auch als Handy-Spiel und auf CD-ROM geben. Auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de werden dann auch diese Varianten vertrieben.
Zum Spiel Nach der kostenlosen Registrierung erhält der Spieler ein Startguthaben von 10.000 Coins, der virtuellen Währung. Sein Konto kann er aufladen, indem er bei einzelnen Spielen als Gewinner hervorgeht oder Coins erwirbt (1 Euro sind 666 Coins). Mit Coins stehen Zusatzfunktionen wie Tarnkappen zur Verfügung, die für weitere Spielvariationen sorgen. Sie sind aber keine Voraussetzung, um "Hush Hasis" zu spielen. Das Guthaben (exklusive des Startguthabens) kann jederzeit in echtes Geld umgetauscht werden. Das Verfahren ist TÜV- zertifiziert und bietet damit für die Nutzer größtmögliche Sicherheit.
Zur Teilnahme an den Multiplayern-Spielen und der Community von enter.tv sind lediglich ein handelsüblicher Internet-Browser und eine DSL-Verbindung erforderlich.
Vernetzen in der Community In der Hush Hasi-Community können sich die Gamer mit personalisierten Avataren - elektronisch generierten Figuren - in selbstgestalteten Räumen bewegen, die sie mit gewonnenen Trophäen und Geschenken von anderen Mitgliedern ausschmücken. So sind sie für andere mit ihrem persönlichen Profil sichtbar, können sich mit Freunden vernetzen und eigene Teams bilden.
Mitspielen lohnt sich: Wochenpreise 10.000 Euro Die Besten der Besten nehmen an täglichen und wöchentlichen Final- Shows teil. Qualifizieren kann sich grundsätzlich jeder registrierte Spieler. Bei den Shows handelt es sich um live moderierte Multiplayer- Events, bei denen TV-erfahrene Moderatoren über Video-Streams direkt in die Spiele eingeblendet werden und mit der Community kommunizieren. Als Wochengewinn winken 10.000 Euro.
Georg Broxtermann, Leiter Games bei SevenOne Intermedia: "'Hush Hasis - Überfall Gartenzaun' wird unseren Usern jede Menge Spaß bereiten. Wir freuen uns, mit diesem tollen Spiel zeigen zu können, wie Next Generation Gaming aussehen kann. Mit seiner Live- Video-Moderation verbindet das Spiel erstmals TV-Elemente mit Online Gaming.
Christoph Marloh, Geschäftsführer enter.tv: "Hush Hasis' ist das erste echte Massive Multiplayer Casual Game für den Massenmarkt und für Web 2.0. Die sympathischen Hasen haben das Potential sich zu Kultfiguren zu entwickeln. Wir freuen uns, mit SevenOne Intermedia einen erstklassigen Partner gewonnen zu haben, der bei der Vernetzung von TV und Online bereits Maßstäbe gesetzt hat."
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt @sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell