Lokalisten Fon - der Freundschaftstarif von lokalisten.de
Neuer Handytarif der Lokalisten startet heute in den deutschen Markt im Mobilfunknetz von o2
München (ots)
8. Oktober 2009: Als erstes Social Network aus Deutschland steigt die Freundes-Community lokalisten.de mit einem Prepaid-Tarif in den Mobilfunkmarkt ein. Telefónica o2 Germany ist der Kooperationspartner bei dem Handy-Tarif, der "mobile Freundschaftspflege" jetzt noch einfacher und günstiger machen möchte.
Mit Lokalisten Fon telefonieren die Community-Mitglieder untereinander für 2 Cent die Minute, auch die Kurznachrichten kosten 2 Cent pro SMS. Zusätzlich können die Kunden kostenlos auf das mobile Portal m.lokalisten.de zugreifen. Mit diesem Telekommunikationspaket, das auf Vertragsbindung, Grundgebühr und Mindestumsatz verzichtet, wird Lokalisten Fon dem Anspruch eines echten, einfachen und günstigen Community-Tarifs gerecht.
Aber auch bei den externen Services überzeugt Lokalisten Fon: so kostet die Gesprächsminute in alle deutschen Festnetz- und Mobilfunknetze 12 Cent, ebenso die SMS. Das Startpaket mit 5 Euro Guthaben können registrierte User ab 16 Jahren für 10 Euro ab sofort bequem im Internet unter www.lokalistenfon.de bestellen.
"Das einfache Tarifsystem und die günstigen Preise machen Lokalisten Fon für alle - alte Lokalisten-Freunde und Portal-Neulinge - überaus attraktiv. Wir haben einen Tarif entwickelt, der den Namen Freundschaftstarif auch wirklich verdient", freut sich Barbara Wandrei, Leiterin Marketing bei der Lokalisten Media GmbH.
Und Stefanie Waehlert, Geschäftsführerin der Lokalisten Media GmbH, ergänzt: "Freunde wollen auch und gerade per Handy in Kontakt bleiben. Das hat der Erfolg der mobilen Applikationen und des mobilen Portals bei unseren Usern bestätigt. Günstig und fair in den Bereich des Mobilfunks einzusteigen - und zwar komplett und nicht nur mit einzelnen gratis Services - das war für uns der logische nächste Schritt."
Die exklusive Partnerschaft im Bereich Mobilfunktarif ist von o2 und lokalisten.de langfristig angelegt. "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit lokalisten.de. Online Communities sind für uns als Telekommunikationsanbieter aufgrund ihrer hohen Kommunikationsbedürfnisse eine interessante Zielgruppe", so Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales bei Telefónica o2 Germany.
Vom Freundschaftsgedanken inspiriert hat sich das Social Network ein interessantes Freunde-werben-Freunde-Programm und attraktive Sonderaktionen für Schnellbesteller einfallen lassen. Weitere Details finden sich unter www.lokalistenfon.de.
Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage: presse@lokalisten.de.
Über die Lokalisten Media GmbH
Seit der Gründung im Mai 2005 wächst die Freundes-Community www.lokalisten.de rasant: Aktuell verzeichnet das Social Network knapp 3,4 Millionen Mitglieder. Über 151 Millionen Suchanfragen pro Monat werden gestartet und mehr als vier Millionen Fotos pro Monat hochgeladen. Fast die Hälfte der Mitglieder loggt sich täglich ein. Die Community erreichte im August 2009 circa 1,6 Milliarden Seitenaufrufe und 40 Millionen Besuche nach IVW-Standardmessung*. Die ProSiebenSat.1 Group hält eine Mehrheitsbeteiligung von 90 Prozent an der Lokalisten Media GmbH.
* Quelle: IVW August 2009
Pressekontakt:
Lokalisten Media GmbH
Klenzestraße 38
80469 München
Stephanie Seipp
Presse und PR
Tel. +49 [0] 89/2388755-112
Fax +49 [0] 89/2388755-500
presse@lokalisten.de
www.lokalisten.de
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Diversifikation ProSiebenSat.1
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell