Beste Reichweite seit Launch im Jahr 2000
Plus 65 Prozent mehr Reichweite für N24.de bei IVW-Standardmessung
München (ots)
Die Internetseite des Nachrichtensenders N24 hat den Januar 2003 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei 909.163 Visits verzeichneten die Angebote unter www.N24.de insgesamt rund 4,6 Millionen Page Impressions und damit in beiden Messkategorien eine Steigerung um 65 Prozent - das beste Ergebnis seit dem Start der Newssite vor genau drei Jahren. Diese Zahlen dokumentieren den bisherigen Höhepunkt eines kontinuierlichen Reichweitenwachstums von N24.de. Seit Mitte 2002 konnte das Angebot dank einer verbesserten Performance und einer ausgeweiteten Berichterstattung seine Abrufzahlen um mehr als das Vierfache ausbauen. Ulrich Schaal, Bereichsleiter N24 Multimedia: "Die Grundlagen des Erfolgs wurden durch die inhaltliche und technische Überarbeitung im letzten Jahr gelegt. Durch Zuverlässigkeit und journalistische Qualität können wir jetzt bei den Usern immer mehr punkten."
Vor allem das gestiegene Informationsbedürfnis der User aufgrund der Entwicklungen am Golf trug zu diesem Rekordergebnis bei. Bei N24.de finden Interessierte seit Anfang Januar eine umfangreiche Spezial-Berichterstattung, die sowohl die militärische Aufrüstung im Nahen Osten als auch die diplomatischen Bemühungen, einen bewaffneten Konflikt in letzter Minute noch zu verhindern, beleuchtet. Zum äußerst positiven Januar-Ergebnis führte auch eine veränderte inhaltliche Schwerpunktsetzung. So bietet N24.de seit Jahresbeginn zahlreiche Berichte, Reportagen und Zusammenfassungen als vertiefendes Angebot zu den neuen Dokumentationen auf N24. Weiterführende Links, übersichtliche Programmankündigungen, Bildergalerien und ein Quiz, in dem die User ihr Wissen testen können, runden die Informationspakete für die Doku-Fans ab.
N24.de ist Bestandteil der ProSiebenSat.1 Networld und wird von der SevenOne Intermedia produziert. Die SevenOne Intermedia GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Die ProSiebenSat.1 Networld wird von der SevenOne Interactive im Bereich "Mediasales" und im Bereich "E-Commerce" von der SevenOne Club & Shop vermarktet.
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Freisinger Landstraße 74 D-80939 München Tel. +49 [0] 89/3 21 96-430 Fax +49 [0] 89/3 21 96-498 christian.senft @sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell