Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Beste Reichweite seit Launch im Jahr 2000
Plus 65 Prozent mehr Reichweite für N24.de bei IVW-Standardmessung

München (ots)

Die Internetseite des Nachrichtensenders N24 hat
den Januar 2003 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei 909.163
Visits verzeichneten die Angebote unter www.N24.de insgesamt rund 4,6
Millionen Page Impressions und damit in beiden Messkategorien eine
Steigerung um 65 Prozent - das beste Ergebnis seit dem Start der
Newssite vor genau drei Jahren. Diese Zahlen dokumentieren den
bisherigen Höhepunkt eines kontinuierlichen Reichweitenwachstums von
N24.de. Seit Mitte 2002 konnte das Angebot dank einer verbesserten
Performance und einer ausgeweiteten Berichterstattung seine
Abrufzahlen um mehr als das Vierfache ausbauen. Ulrich Schaal,
Bereichsleiter N24 Multimedia: "Die Grundlagen des Erfolgs wurden
durch die inhaltliche und technische Überarbeitung im letzten Jahr
gelegt. Durch Zuverlässigkeit und journalistische Qualität können wir
jetzt bei den Usern immer mehr punkten."
Vor allem das gestiegene Informationsbedürfnis der User aufgrund
der Entwicklungen am Golf trug zu diesem Rekordergebnis bei. Bei
N24.de finden Interessierte seit Anfang Januar eine umfangreiche
Spezial-Berichterstattung, die sowohl die militärische Aufrüstung im
Nahen Osten als auch die diplomatischen Bemühungen, einen bewaffneten
Konflikt in letzter Minute noch zu verhindern, beleuchtet. Zum
äußerst positiven Januar-Ergebnis führte auch eine veränderte
inhaltliche Schwerpunktsetzung. So bietet N24.de seit Jahresbeginn
zahlreiche Berichte, Reportagen und Zusammenfassungen als
vertiefendes Angebot zu den neuen Dokumentationen auf N24.
Weiterführende Links, übersichtliche Programmankündigungen,
Bildergalerien und ein Quiz, in dem die User ihr Wissen testen
können, runden die Informationspakete für die Doku-Fans ab.
N24.de ist Bestandteil der ProSiebenSat.1 Networld und wird von
der SevenOne Intermedia produziert. Die SevenOne Intermedia GmbH ist
eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Die
ProSiebenSat.1 Networld wird von der SevenOne Interactive im Bereich
"Mediasales" und im Bereich "E-Commerce" von der SevenOne Club & Shop
vermarktet.
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Christian Senft
Leiter
Unternehmenskommunikation
Freisinger Landstraße 74
D-80939 München
Tel. +49 [0] 89/3 21 96-430
Fax +49 [0] 89/3 21 96-498
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH