IVW: ProSiebenSat.1 Networld erzielt Rekordergebnis
Sommer, Sonne und PI's: Sat1.de und wetter.com mit bestem Ergebnis seit Bestehen
N24.de erreicht über 1,4 Millionen Visits
München (ots)
Nicht nur das Thermometer kletterte im Juni 2003 auf Rekordhöhen: Auch die ProSiebenSat.1 Networld konnte im heißen Juni in der Usergunst um 14 Prozent zulegen und dabei über 359 Millionen Page Impressions erreichen. Damit steigerte das Netzwerk von ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de und oktoberfest.de seine Klicks seit Jahresbeginn um 30 Prozent. Sechs Prozent Wachstum verbuchte die ProSiebenSat.1 Networld bei den Visits im Vergleich zum Vormonat und erreichte damit trotz sommerlicher Temperaturen knapp 23 Millionen Visits (22,9 Millionen Visits).
Bei Sat.1 Online stand der Monat Juni wieder ganz im Zeichen von "STAR SEARCH". Bis zu 30.000 Abrufe der "Be ON AIR!"-Casting Videos trugen erheblich zum besten Ergebnis seit dem Bestehen von Sat.1 Online bei. Mit über 196 Millionen Page Impressions steigerten sich die Zugriffe um über 16 Prozent. Rund 4,7 Millionen Visits runden das starke Ergebnis von Sat1.de ab. Die sehr bild- und videostarke Promotionsite zur neuen Sat.1 Castingshow (www.sat1.de/starsearch) hält für alle Stars und Sternchen von morgen ein großes Repertoire an News und Spielregeln rund um die innovative Show sowie umfangreiche Bildergalerien, Chat-Foren und Video-Clips bereit. Die Event-Show ist ab 5. Juli 2003 mehrmals wöchentlich zur besten Sendezeit exklusiv in Sat.1 zu sehen. In den vier Kategorien "Comedian", "Model", "Music Act 10-15 Jahre" und "Music Act ab 16" treten jeweils zwei Kandidaten pro Runde im K.O.-System gegeneinander an.
Wetter.com profitierte im Juni besonders von den extremen Witterungs- bedingungen. Der Juni 2003 war der heißeste Juni seit 300 Jahren und damit um sechs Grad Celsius wärmer als der 30-jährige Durchschnitt. Damit wird die fortwährend steigende Bedeutung für zeitnahe und präzise Wetterinformationen im Internet deutlich. So brachten extreme Hitze, Blitz und Donner wetterinteressierte User in beachtlicher Menge auf die Site des zweitgrößten deutschen Wetterportals im Internet. Mit über 37 Millionen Page Impressions (37,4 Millionen PI's) und 6,2 Millionen Visits erzielte wetter.com das beste Ergebnis seit Bestehen. In nur vier Monaten, von März bis Juni 2003, konnte das Wetterportal eine großartige Performance von 177 Prozent Zuwachs in der Usergunst erzielen. 35 Prozent Steigerung bei den Page Impressions und 28 Prozent Wachstum bei den Visits allein im Juni, machen den Erfolg für das Wetterportal deutlich.
Im Juni hat die Internetseite des Nachrichtensenders N24 im Vergleich zum Vormonat wieder deutlich zulegen können. Insgesamt verzeichnete N24.de 60 Prozent mehr Visits als im Mai und erreichte einen Wert von 1,4 Millionen Visits auf der Seite. Auch bei den Page Impressions ging es nach oben: Hier legte N24.de 27 Prozent auf insgesamt 7,3 Millionen Abrufe zu. Zurückzuführen ist der Erfolg unter anderem auf die spannende Nachrichtenlage, bei der vor allem die umstrittende Reformagenda 2010 der Bundesregierung sowie Wetterkapriolen und Unwetter die Berichterstattung dominierten. Außerdem brachte der wachsende Erfolg des TV-Programms von N24 neue User auf die Seiten. Ulrich Schaal, Bereichsleiter N24 Multimedia: "Der Juni war vor allem deshalb besonders erfreulich, weil das gute Ergebnis trotz des hochsommerlichen Wetters und trotz der ersten großen Urlaubswelle zustande kam. Das zeigt uns, dass wir auf eine wachsende Zahl von Stamm-Usern zählen können, aber auch auf immer mehr Nachrichten-Interessierte, die die Kompetenz von N24.de immer dann besonders schätzen, wenn überraschende Ereignisse oder Nachrichten von großer Bedeutung der Erläuterung und der Einordnung bedürfen."
Im Juni erreichte ProSieben.de knapp 60 Millionen Page Impressions (59,8 Millionen PI's) und steigerte sich damit im Vergleich zum Vormonat um beachtliche 18 Prozent. Mit 3,2 Millionen Visits konnte das gute Niveau des Vormonats weiter gehalten werden. Ein virtuelles Musik-Sammelalbum im Zeichen der 90'er Jahre führte zu diesem guten Ergebnis. Dort können die User Bilder sammeln, freispielen und mit anderen Mitspielern tauschen. Des Weiteren konnte das Online-Portal von ProSieben binnen einer Woche über 200.000 Zugriffe auf das Internet-Angebot von "POSTARS-DAS DUELL" verzeichnen. Die professionell gestaltete Casting-Page bietet dem User unter der Rubrik "Musik" umfangreiche Informationen, Communities und Galleries zur großen ProSieben-Castingshow.
Ansprechpartner: Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation SevenOne Intermedia GmbH Tel. 089.32196.320 Mobil. 0177.4422991 Daniel.Friedheim@sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell