IVW: Oscarreife Leistung von ProSieben.de
Kabel1.de erstmals mit über 10 Millionen Klicks
Unterföhring (ots)
Die Ausweisung der Online-Reichweiten im Rahmen der IVW-Standardmessung brachte für die Websites der ProSiebenSat.1 Networld im kurzen Monat Februar 188 Millionen Page Impressions und 12,7 Millionen Visits. Im Nettovergleich zu Januar 2004 steigerte sich das Netzwerk der Websites ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com und Oktoberfest.de bei den Klicks um 2,75 Prozent, bei den Visits gab es leichte Einbußen von rund 7,5 Prozent.
Sport1.de wird ab Februar 2004 erstmals nicht mehr im Rahmen der ProSiebenSat.1 Networld ausgewiesen, da zu diesem Datum die Vermarktung durch die SevenOne Interactive auslief. Dennoch geht es online sportlich weiter: Vor allem auf Sat1.de finden die User im Channel Sport Meldungen und Hintergrundberichte zu aktuellen Sportereignissen aus Fußball, insbesondere der Champions-League, Formel 1 sowie Ski- und Trendsportarten. Interaktive Elemente wie das Fußball-Forum "Fankurve" oder das Community-Game "Kickduell" runden das Angebot für den sportbegeisterten User auf Sat1.de ab.
Oscarreife Leistung: ProSieben.de mit 75 Millionen Klicks
ProSieben.de konnte im Februar 2004 online über einen roten Teppich schreiten: Oscarreife 75,3 Millionen Page Impressions (plus 20 Prozent) bedeuten einen neuen Höchststand in der Usergunst, und 4,3 Millionen Visits (plus vier Prozent) stellen das zweitbeste Ergebnis dar. Die Oscarberichterstattung auf ProSieben wurde online mit dem beliebten Oscar-Sammelalbum sowie aktuellen Informationen rund um die Verleihung des begehrten Academy-Preises begleitet. Glitter und Glamour zogen die User - vermutlich vor allem Userinnen - auf die ProSieben.de zum Start der neuen Staffel von Sex and the City. Mit dem neuen, schicken Episodenguide ist nicht nur "frau" stets top informiert. Ebenfalls gebannt schauten die User auf das Finale der Suche von Stefan Raab nach dem Grand Prix Star bei "SSDSGPS - Ein Lied für Istanbul", für den unter www.tvtotal.de alle Auftritte der Kandidaten online als Video abrufbar waren.
Kabel1.de erstmals über 10 Millionen Page Impressions
Mit einem deutlichen Zuwachs von 22 Prozent konnte die Website des TV-Senders Kabel 1 für Februar 2004 erstmals über 10 Millionen (10,3) Page Impressions ausweisen. Die rasante Entwicklung von Kabel1.de zeigt sich noch deutlicher im Jahresrückblick: Im Vergleich zum Februar 2003 erwies sich das Angebot für die User sogar um 271 Prozent attraktiver. Insbesondere der Bereich Abenteuer Auto zog die User vermehrt an: Beim Aufruf des Kabel 1-Magazins, interaktiv einen alten Golf II des Baujahres 1989 mit zu tunen, konnte online jeder Verschönerungsschritt aufmerksam verfolgt werden. Damit beim Fahren keine Gurkengläser zu Bruch gehen, hilft ein neuer "Online-Führerschein-Testbögen" in Zusammenarbeit mit Fahrschule.de die eigene Regelkunst zu erproben. Und ein spezieller Online-Promillerechner ermittelt nach Eingabe der konsumierten Alkoholika deren Wirkung natürlich ohne Gewähr und mahnt, im Zweifelsfall das Auto doch wohl besser stehen zu lassen.
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8921 Fax +49 [0] 89/9507-8923 daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell