Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Oscarreife Leistung von ProSieben.de
Kabel1.de erstmals mit über 10 Millionen Klicks

Unterföhring (ots)

Die Ausweisung der Online-Reichweiten im
Rahmen der IVW-Standardmessung brachte für die Websites der
ProSiebenSat.1 Networld im kurzen Monat Februar 188 Millionen Page
Impressions und 12,7 Millionen Visits. Im Nettovergleich zu Januar
2004 steigerte sich das Netzwerk der Websites ProSieben.de, Sat1.de,
N24.de, Kabel1.de, wetter.com und Oktoberfest.de bei den Klicks um
2,75 Prozent, bei den Visits gab es leichte Einbußen von rund 7,5
Prozent.
Sport1.de wird ab Februar 2004 erstmals nicht mehr im Rahmen der
ProSiebenSat.1 Networld ausgewiesen, da zu diesem Datum die
Vermarktung durch die SevenOne Interactive auslief. Dennoch geht es
online sportlich weiter: Vor allem auf Sat1.de finden die User im
Channel Sport Meldungen und Hintergrundberichte zu aktuellen
Sportereignissen aus Fußball, insbesondere der Champions-League,
Formel 1 sowie Ski- und Trendsportarten. Interaktive Elemente wie das
Fußball-Forum "Fankurve" oder das Community-Game "Kickduell" runden
das Angebot für den sportbegeisterten User auf Sat1.de ab.
Oscarreife Leistung: ProSieben.de mit 75 Millionen Klicks
ProSieben.de konnte im Februar 2004 online über einen roten
Teppich schreiten: Oscarreife 75,3 Millionen Page Impressions (plus
20 Prozent) bedeuten einen neuen Höchststand in der Usergunst, und
4,3 Millionen Visits (plus vier Prozent) stellen das zweitbeste
Ergebnis dar. Die Oscarberichterstattung auf ProSieben wurde online
mit dem beliebten Oscar-Sammelalbum sowie aktuellen Informationen
rund um die Verleihung des begehrten Academy-Preises begleitet.
Glitter und Glamour zogen die User - vermutlich vor allem Userinnen -
auf die ProSieben.de zum Start der neuen Staffel von Sex and the
City. Mit dem neuen, schicken Episodenguide ist nicht nur "frau"
stets top informiert. Ebenfalls gebannt schauten die User auf das
Finale der Suche von Stefan Raab nach dem Grand Prix Star bei
"SSDSGPS - Ein Lied für Istanbul", für den unter www.tvtotal.de alle
Auftritte der Kandidaten online als Video abrufbar waren.
Kabel1.de erstmals über 10 Millionen Page Impressions
Mit einem deutlichen Zuwachs von 22 Prozent konnte die Website des
TV-Senders Kabel 1 für Februar 2004 erstmals über 10 Millionen (10,3)
Page Impressions ausweisen. Die rasante Entwicklung von Kabel1.de
zeigt sich noch deutlicher im Jahresrückblick: Im Vergleich zum
Februar 2003 erwies sich das Angebot für die User sogar um 271
Prozent attraktiver. Insbesondere der Bereich Abenteuer Auto zog die
User vermehrt an: Beim Aufruf des Kabel 1-Magazins, interaktiv einen
alten Golf II des Baujahres 1989 mit zu tunen, konnte online jeder
Verschönerungsschritt aufmerksam verfolgt werden. Damit beim Fahren
keine Gurkengläser zu Bruch gehen, hilft ein neuer
"Online-Führerschein-Testbögen" in Zusammenarbeit mit Fahrschule.de
die eigene Regelkunst zu erproben. Und ein spezieller
Online-Promillerechner ermittelt nach Eingabe der konsumierten
Alkoholika deren Wirkung – natürlich ohne Gewähr – und mahnt, im
Zweifelsfall das Auto doch wohl besser stehen zu lassen.
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH