Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSieben.de erstmals mit über sieben Millionen Visits und rund 200 Millionen Klicks
Kabel1.de erzielt neues Jahreshoch

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld steigerte sich zum
Ende des Jahres 2004 auf 340 Millionen Page Impressions (plus 13
Prozent) und knapp 20 Millionen Visits (plus sieben Prozent). Damit
belegte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de,
wetter.com und Oktoberfest.de Platz drei aller Netzwerke nach
IVW-Standardmessung.
ProSieben.de mit erstmals über sieben Millionen Visits
Höchst erfolgreich präsentierte sich ProSieben.de im Dezember
2004: Mit 7,3 Millionen Visits erreichte ProSieben.de eine neue
Bestmarke (plus 20 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr steigerte sich
die Website des TV- Senders ProSieben damit um rund 80 Prozent. Auch
die Page Impressions katapultierten in neue Rekordhöhen: 194,7
Millionen Klicks bedeuten ebenfalls eine Steigerung um 20 Prozent zum
November und rund 210 Prozent seit Anfang des Jahres. So sichert sich
die Homepage des TV- Senders ProSieben im Dezember Platz acht aller
Angebote nach IVW- Standardmessung. Dieses außerordentliche Ergebnis
zeigt, dass ProSieben.de seit dem Relaunch im September 2004 an
Attraktivität weiter gewonnen hat. Das Online-Voting zur Abstimmung
über die Bandmitglieder von „Nu Pagadi" beim großen Finale von
„Popstars – Jetzt oder nie!" zog die Fans der Casting-Show begeistert
ins Internet. Aber auch das ausführliche Special zur neuen Band fand
Anklang bei den Usern. Auch die letzte Folge von „Sex and the City"
ließ die vielen Fans der Serie wehmütig auf ProSieben.de gehen, um
noch einmal alle Informationen über die Serie und die beliebten
Hauptdarstellerinnen zu lesen. Im Channel „kino & dvd" informierten
sich die Cineasten über die Kino-Highlights. Das große Special zu
„Die Unglaublichen" sowie die Quiz-Lounge brachten die User gut
unterhalten über die Feiertage.
Sat1.de erwärmte die User mit „Nur die Liebe zählt"-Dating
Die Website des TV-Senders Sat.1 erreichte im Dezember 91,9
Millionen Page Impressions und damit ein Plus von fünf Prozent im
Vergleich zum Vormonat. Sat1.de verzeichnete 4,3 Millionen Besuche
und erwärmte den Usern unter www.Sat1Dating.de auch im kalten
Dezember die Herzen. Flirthungrige User auf der Suche nach der wahren
Liebe nutzten die innovative Surf- & Flirt-Plattform „Nur die Liebe
zählt"-Dating besonders eifrig. Autofans bereitete der interaktive
Führerscheintest im Autochannel viel Spaß. Auch die Verlängerung des
Good Year Automagazins mit Moderator Kurt Lotz erfreute sich vielen
Zugriffen.
N24.de half mit top-aktuellen Informationen zum Seebeben
Mit 15,7 Millionen Page Impressions steigerte sich N24.de um sechs
Prozent im Vergleich zum Vormonat. Viele User nutzten die aktuellen 
Informationen auf N24.de, um sich über die Flutkatastrophe zu 
informieren. Mit vielen Bildern und einer umfangreichen 
Hintergrundberichterstattung berichtete N24.de über das aktuelle 
Geschehen in den Katastrophengebieten. Die Homepage des TV-
Senders N24 lieferte auch viele hilfreiche Links, um Menschen die 
Suche nach Vermissten ein wenig zu erleichtern. Auch der 
Jahresrückblick auf die Großereignisse im Jahr 2004 erfreute sich 
großem Interesse bei den Usern.
Kabel1.de zum Ende 2004 mit neuem Jahreshoch
Kabel1.de konnte sich noch einmal herausragend mit knapp 700.000 
Visits (plus 13 Prozent) und 11 Millionen Page Impressions (plus fünf
Prozent) steigern. Mit den tollen Preisen des Adventskalender auf 
Kabel1.de bereicherten sich die User ihren Gabentisch. Das Friends-
Voting holte viele User ins Netz, um die fünf TOP-Folgen der 
erfolgreichen US-Sitcom durch ein Online-Voting zu bestimmen. Am 
8. Januar wurden diese dann bei Kabel 1 ausgestrahlt.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erzielte 91,9 Millionen Page Impressions (plus fünf
Prozent) und 4,3 Millionen Visits (minus ein Prozent), ProSieben.de
steigerte sich auf 194,7 Millionen Page Impressions (plus zwanzig
Prozent) und 7,3 Millionen Visits (plus zwanzig Prozent). Kabel1.de
erreichte 10,9 Millionen Page Impressions (plus fünf Prozent) und 0,7
Millionen Visits (plus 13 Prozent). N24.de wurde 15,7 Millionen Mal
geklickt (plus sechs Prozent) und 1,7 Millionen Mal besucht (minus
sieben Prozent), Oktoberfest.de verlor mit 0,3 Millionen Page
Impressions 32 Prozent und mit 0,05 Millionen Visits 24 Prozent und
wetter.com hatte 26,5 Millionen Page Impressions (plus vier Prozent)
und 5,6 Millionen Visits (plus zwei Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH