Bild.T-Online und SevenOne Intermedia vereinbaren projektbezogene, medienübergreifende Kooperation für 2005
München/Berlin (ots)
Bild.T-Online, das führende printbasierte Internet-Portal und SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, haben für 2005 eine projektbezogene Kooperation zur Contenterstellung für die Themen Auto und Sport und für gemeinsame integrierte Crossmedia- Aktionen mit Werbepartnern in diesen Segmenten vereinbart.
Dazu werden ab sofort von den Redaktionen von www.bild.t-online.de und www.Sat1.de in enger Zusammenarbeit zwei co-gebrandete Internetseiten aufgebaut, die im zweiten Quartal 2005 online gehen werden: Eine Auto-Site soll vor allem im Hinblick auf die diesjährige Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) auf Mobilitätsthemen und neue Produkte fokussieren. Ebenso wird eine Fußball-Site gelauncht, die ausgehend vom Confederations Cup 2005 im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2006 die thematische Kompetenz beider Partner bündelt und in gemeinsamen Aktionen umsetzt. Beide Aktions-Sites werden crossmedial im Print über die Bild.T-Online- Beilage in BILD und im TV über Sat.1 flankiert.
Die Themen-Bereiche werden auf den besucherstarken Websites www.Sat1.de und www.bild.t-online.de jeweils prominent angebunden und mit diesen vernetzt. Die neuen Angebote und die plattformübergreifende Begleitung der gemeinsam mit Werbekunden inszenierten Events in Print und TV sichern einen schnellen Reichweitenaufbau.
Durch partnerschaftliche, integrierte Kommunikationskonzepte aus Online, TV, Print und Teletext wird eine neue Qualität in der mehrkanaligen Zielgruppenansprache erreicht. Diese werden ab sofort in enger Absprache dem Werbemarkt angeboten. Die Vermarktung erfolgt dabei jeweils durch SevenOne Interactive und Bild.T-Online.
Tobias Oswald, Bereichsleiter Multimedia Plattformen bei SevenOne Intermedia: Mit dem gemeinsamen Aufbau von zwei Aktions-Sites zu Auto und Sport bündeln wir unsere Kompetenzen und unterstreichen die Positionierung von www.Sat1.de und www.bild.t-online.de als perfekte Aktionsplattformen mit starker multimedialer Komponente, die ihren Kunden einen herausragenden, kommunikativen Mehrwert bieten."
Raoul Hess, Programmdirektor bei Bild.T-Online: Mit dieser medienübergreifenden Kooperation erhalten die User bestes Infotainment. Durch die Bündelung der Kompetenzen bieten wir spannende Unterhaltung und Informationen auf höchstem Niveau."
Ansprechpartner: SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Bild.T-Online.de AG & Co. KG Axel-Springer-Str. 65 D-10888 Berlin Andrea Koepfer Pressesprecherin Tel: +49 (0) 30/2591-79026 Fax:+49 (0) 30/25 91-77642 presse@bild.t-online.de www.bild.t-online.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell