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User verliebt in Sat1.de: Über fünf Millionen Visits mit Lisas Leben
Bei kabeleins.de ist Musik Trumpf
wetter.com im Hoch

München (ots)

Frühling bei der ProSiebenSat.1 Networld: 341,7
Millionen Page Impressions (plus ein Prozent) und 23,6 Millionen
Visits (plus acht Prozent) erreichte das Netzwerk aus Sat1.de,
ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de im
vergangenen Monat. Laut der aktuellen IVW-Ausweisung belegte damit
die ProSiebenSat.1 Networld Platz drei aller Netzwerke.
User verliebt in Sat1.de: Visits plus 29 Prozent auf fünf
Millionen
Die User sind verliebt - in Sat1.de und den Webauftritt von
Sat1.de zur Erfolgstelenovela "Verliebt in Berlin"! Mit einem Plus
von 29 Prozent erreichte die Website des TV-Senders Sat.1 über fünf
Millionen Visits und damit das beste Egebnis seit Juni 2003. Auch bei
den Page Impressions wurde die 100-Millionen-Marke mit 104,9
Millionen Klicks und einem Zuwachs von 25 Prozent überschritten. Rund
eine Million der Besuche kamen direkt zum Online-Bereich von Verliebt
in Berlin: Unter www.vib.de erhalten die User alle Informationen zur
Story, den Charakteren und Darstellern sowie umfangreiche
Bildergalerien. Insbesondere Lisas Leben in Form einer interaktiven
Erlebniswelt zog die User zahlreich ins Internet. Auch am Gewinnspiel
zu "Verliebt in Berlin" nahmen Fans der Telenovela begeistert teil,
um eine Komparsenrolle zu gewinnen. Außerdem erfreute sich die
Osteraktion von Sat1.de mit vielen Gewinnspielen großer Beliebtheit
unter virtuellen Eiersuchern und surfenden Osterhasen.
ProSieben.de sammelt Spenden für den RED NOSE DAY 2005
ProSieben.de stand im März ganz im Zeichen des guten Zwecks: Auf 
dem Online-Auftritt zum RED NOSE DAY 2005 konnte fleißig zur 
Comedy-Charity-Show gespendet und damit über drei Millionen Euro 
für notleidende Kinder gesammelt werden. Trotz leichter Einbußen 
zählte damit der März mit 6,9 Millionen Visits (minus sieben Prozent)
und 160,6 Millionen Page Impressions (minus zwölf Prozent) zu den 
erfolgreichsten Monatsergebnissen von ProSieben.de. Äußerst beliebt 
war auch der Channel "games & handy". Ob "Jungle Bubble", "Mahjong" 
oder besonders die neue Yetisports-Multiplayer-Plattform: User von 
ProSieben.de lieben's spielerisch. Und die Serie "O.C., California" 
eroberte mit Bildergalerien, Quiz und Klingelton eine wachsende 
Fangemeinde.
Bei kabeleins.de ist Musik Trumpf
Mit Musik geht alles besser: Im März brachte kabeleins.de die User
zum swingen. Mit 11,7 Millionen Page Impressions (plus vier Prozent)
und knapp 730.000 Visits (plus sechs Prozent) erreichte kabeleins.de
im vergangenen Monat das zweitbeste Ergebnis seit Januar 2002. Hit
war vor allem der Online-Auftritt zur Show "Die besten Filmsongs
aller Zeiten" wo die User in alten Erinnerungen schwelgend noch
einmal das Endergebnis des Votings sehen sowie Soundproben der Top
100 aus der Vorauswahl abspielen lassen konnten. Filmfans können sich
jetzt schon freuen: Bald werden auf kabeleins.de auch noch einmal die
einzelnen Genres der besten Filme aller Zeiten vorgestellt. Und
passend zum neuen Look, Logo und Claim des Senders "kabel eins. good
times" ist auch die Homepage des TV-Senders nunmehr unter der neuen
Adresse www.kabeleins.de zu finden.
Ein Hoch aus dem Norden: N24.de mit über 15 Millionen Klicks
N24.de steigerte sich im letzten Monat um acht Prozent auf 15,4
Millionen Page Impressions (plus acht Prozent) und 1,8 Millionen
Visits (plus vier Prozent). Starke Resonanz fanden vor allem zwei
Ereignisse aus dem Norden der Republik: Spannend erwies sich die
aktuelle Berichterstattung zum "Wahlkrimi von Kiel" und dem Scheitern
von Heide Simonis im Landtag von Schleswig-Holstein. Und mit einem
ausführlichen Special zur CeBIT 2005 in Hannover mit den neuesten
Trends, Produkten sowie einer Vielzahl von Bildergalerien punktete
N24.de erfolgreich bei den Usern.
Frühlingswetter bringt wetter.com stabiles Hoch
Mit den steigenden Temperaturen wuchs auch die Reichweite von 
wetter.com weiter an. Um neun Prozent bei den Page Impressions mit 
48,7 Millionen und um zwölf Prozent bei den Visits mit 9,1 Millionen 
konnte sich das zweitgrößte Wetterportal im deutschen Internet 
erfolgreich steigern. Obwohl viele User dank den ersten warmen 
Sonnenstrahlen Biergartenbesuche und andere Streifzüge durch die 
freie Natur wagten, nutzten die Ausflügler gerne die Wettervorschau 
von wetter.com, um von plötzlichen Wetterschwankungen nicht 
überrascht zu werden.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erzielte 104,9 Millionen Page Impressions (plus 25
Prozent) und 5,0 Millionen Visits (plus 29 Prozent), ProSieben.de
erreichte 160,6 Millionen Page Impressions (minus zwölf Prozent) und
6,9 Millionen Visits (minus sieben Prozent). kabeleins.de steigerte
sich auf 11,7 Millionen Page Impressions (plus vier Prozent) und 0,7
Millionen Visits (plus sechs Prozent). N24.de wurde 15,4 Millionen
Mal geklickt (plus acht Prozent) und 1,8 Millionen Mal besucht (plus
vier Prozent), Oktoberfest.de hatte 0,6 Millionen Page Impressions
(plus 27 Prozent) und 0,08 Millionen Visits (plus 17 Prozent) und
wetter.com erreichte 48,7 Millionen Page Impressions (plus neun
Prozent) und 9,1 Millionen Visits (plus zwölf Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
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