IVW: Relaunch bringt Sat1.de 27 Prozent mehr Visits
ProSieben.de über 240 Millionen Page Impressions
Oktoberfest.de plus 100 Prozen
München (ots)
Im August 2005 erreichte die ProSiebenSat.1 Networld 462,1 Millionen Page Impressions (plus drei Prozent) und 30,9 Millionen Visits (minus ein Prozent). Das Netzwerk aus den Websites Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de belegte mit diesem Ergebnis Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
27 Prozent Anstieg bei den Visits nach Relaunch von Sat1.de
Die seit Anfang August neu gestaltete Homepage des TV-Senders Sat.1 brachte einen neuen Höchstwert: Die Visits stiegen um 27 Prozent auf 6,3 Millionen. Auch die Page Impressions erzielten mit 98,4 Millionen Klicks (plus ein Prozent) ein hervorragendes Ergebnis. Auf der frisch relaunchten Sat1.de finden sich die User leicht zurecht: Die neuartige rotierende" Navigation und eine verschlankte Struktur auf acht Themenchannels ermöglichen den Nutzern ein unbeschwertes Surfvergnügen. Sat1.de führt die Sat.1-Erlebniswelt im Internet fort und legt dabei die Schwerpunkte vor allem auf die Channel Auto", Sport" und Lifestyle".
User in Love: Über 240 Millionen Klicks für ProSieben.de
ProSieben.de konnte im vergangenen Monat bei den Page Impressions um zehn Prozent auf 240,5 Millionen zulegen. Bei den Visits erreichte die Homepage des TV-Senders ProSieben 6,0 Millionen (minus sieben Prozent). Vor allem das Online-Special zu der Celebrity-Doku-Soap "Sarah & Marc in Love" bot Usern nicht nur die Videoclips und Bilder aller TV-Folgen, sondern im interaktiven Hochzeitsalbum auch die Möglichkeit, persönliche Glückwünsche für das Traumpaar zu hinterlassen. ProSieben-User prefer Blondes: Prickelnde Bilder und Videoclips von den neuen Abenteuern der Luxus-Luder Paris Hilton und Nicole Richie in "the simple life 3" waren der Hingucker des Monats auf Lifestyle.ProSieben.de.
kabeleins.de gibt Gas: knapp 16 Millionen Page Impressions
Neuer Reichweitenrekord für kabeleins.de: Im August erreichte die Homepage einen Zuwachs von jeweils fünf Prozent auf 15,8 Millionen Page Impressions und 850.000 Visits. Zuschauervotings wirkten als wahre Surfmagneten: So konnten die User auch im August die kultigsten Sportwagen für die Show Die kultigsten Autos aller Zeiten" wählen. Auch das Voting zur Kultserie Die 2" begeisterte die User. Die fünf beliebtesten Folgen wurden schließlich am 31. August bei kabel eins ausgestrahlt.
Neue Bestmarken für N24.de mit Wahl-Special
Auch N24.de verbuchte im August einen neuen Reichweitenrekord: Die Page Impressions stiegen auf 27,2 Millionen (plus neun Prozent) und die Visits auf 2,6 Millionen (plus sieben Prozent). Besonders gut kommt das umfassende Wahl-Special zur Bundestagswahl an, in dem N24.de erstmalig in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung den Usern ein Feature zur Entscheidungshilfe anbietet. Mit Hilfe des Wahl-O-Mats können sich die Wähler zu 30 Thesen ihre Meinung bilden, zu denen im Vorhinein die Parteien Position bezogen haben. Am Ende erfahren die User, mit welchem Parteiprogramm sie am ehesten konform gehen. Auch die Berichterstattung zu den Überschwemmungen und heftigen Regenfällen in Süddeutschland sowie zum verheerenden Hurrikan Katrina" in den USA stießen auf höchstes Interesse.
Oktoberfest.de in bester Wiesn-Stimmung: plus 100 Prozent!
Im August brach im Internet langsam das Wiesn-Fieber aus: Die Klicks und Visits kletterten um 100 Prozent nach oben. 2,3 Millionen Page Impressions (plus 96 Prozent) und 316.000 Visits konnte Oktoberfest.de für sich verbuchen. Im Vergleich zu August 2004 steigerten sich die Page Impressions damit um 25 Prozent und die Visits sogar um 48 Prozent. Die beliebte Wiesn-Site Oktoberfest.de bietet einen kompletten Informationsservice - von der Historie, über Lagepläne der Zelte, Veranstaltungskalender, Besucher-Infos mit allen wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern bis hin zu München-Tipps - und ist damit ideal für die Vorbereitung eines zünftigen Wiesn- Besuches.
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell