Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Relaunch bringt Sat1.de 27 Prozent mehr Visits
ProSieben.de über 240 Millionen Page Impressions
Oktoberfest.de plus 100 Prozen

München (ots)

Im August 2005 erreichte die ProSiebenSat.1
Networld 462,1 Millionen Page Impressions (plus drei Prozent) und
30,9 Millionen Visits (minus ein Prozent). Das Netzwerk aus den
Websites Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und
Oktoberfest.de belegte mit diesem Ergebnis Platz drei aller Netzwerke
nach IVW-Standardmessung.
27 Prozent Anstieg bei den Visits nach Relaunch von Sat1.de
Die seit Anfang August neu gestaltete Homepage des TV-Senders
Sat.1 brachte einen neuen Höchstwert: Die Visits stiegen um 27
Prozent auf 6,3 Millionen. Auch die Page Impressions erzielten mit
98,4 Millionen Klicks (plus ein Prozent) ein hervorragendes Ergebnis.
Auf der frisch relaunchten Sat1.de finden sich die User leicht
zurecht: Die neuartige „rotierende" Navigation und eine verschlankte
Struktur auf acht Themenchannels ermöglichen den Nutzern ein
unbeschwertes Surfvergnügen. Sat1.de führt die Sat.1-Erlebniswelt im
Internet fort und legt dabei die Schwerpunkte vor allem auf die
Channel „Auto", „Sport" und „Lifestyle".
User in Love: Über 240 Millionen Klicks für ProSieben.de
ProSieben.de konnte im vergangenen Monat bei den Page Impressions
um zehn Prozent auf 240,5 Millionen zulegen. Bei den Visits erreichte
die Homepage des TV-Senders ProSieben 6,0 Millionen (minus sieben
Prozent). Vor allem das Online-Special zu der Celebrity-Doku-Soap
"Sarah & Marc in Love" bot Usern nicht nur die Videoclips und Bilder
aller TV-Folgen, sondern im interaktiven Hochzeitsalbum auch die
Möglichkeit, persönliche Glückwünsche für das Traumpaar zu
hinterlassen. ProSieben-User prefer Blondes: Prickelnde Bilder und
Videoclips von den neuen Abenteuern der Luxus-Luder Paris Hilton und
Nicole Richie in "the simple life 3" waren der Hingucker des Monats
auf Lifestyle.ProSieben.de.
kabeleins.de gibt Gas: knapp 16 Millionen Page Impressions
Neuer Reichweitenrekord für kabeleins.de: Im August erreichte die
Homepage einen Zuwachs von jeweils fünf Prozent auf 15,8 Millionen
Page Impressions und 850.000 Visits. Zuschauervotings wirkten als
wahre Surfmagneten: So konnten die User auch im August die kultigsten
Sportwagen für die Show „Die kultigsten Autos aller Zeiten" wählen.
Auch das Voting zur Kultserie „Die 2" begeisterte die User. Die fünf
beliebtesten Folgen wurden schließlich am 31. August bei kabel eins
ausgestrahlt.
Neue Bestmarken für N24.de mit Wahl-Special
Auch N24.de verbuchte im August einen neuen Reichweitenrekord: Die
Page Impressions stiegen auf 27,2 Millionen (plus neun Prozent) und
die Visits auf 2,6 Millionen (plus sieben Prozent). Besonders gut
kommt das umfassende Wahl-Special zur Bundestagswahl an, in dem
N24.de erstmalig in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für
politische Bildung den Usern ein Feature zur Entscheidungshilfe
anbietet. Mit Hilfe des Wahl-O-Mats können sich die Wähler zu 30
Thesen ihre Meinung bilden, zu denen im Vorhinein die Parteien
Position bezogen haben. Am Ende erfahren die User, mit welchem
Parteiprogramm sie am ehesten konform gehen. Auch die
Berichterstattung zu den Überschwemmungen und heftigen Regenfällen in
Süddeutschland sowie zum verheerenden Hurrikan „Katrina" in den USA
stießen auf höchstes Interesse.
Oktoberfest.de in bester Wiesn-Stimmung: plus 100 Prozent!
Im August brach im Internet langsam das Wiesn-Fieber aus: Die
Klicks und Visits kletterten um 100 Prozent nach oben. 2,3 Millionen
Page Impressions (plus 96 Prozent) und 316.000 Visits konnte
Oktoberfest.de für sich verbuchen. Im Vergleich zu August 2004
steigerten sich die Page Impressions damit um 25 Prozent und die
Visits sogar um 48 Prozent. Die beliebte Wiesn-Site Oktoberfest.de
bietet einen kompletten Informationsservice - von der Historie, über
Lagepläne der Zelte, Veranstaltungskalender, Besucher-Infos mit allen
wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern bis hin zu
München-Tipps - und ist damit ideal für die Vorbereitung eines
zünftigen Wiesn- Besuches.
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH