Tickets fürs Handy: ProSiebenSat.1 startet Mobile Ticketing mit Monrose- Deutschland-Tour
Meet & Greet mit Monrose für erste zwei Tickets
München (ots)
Tickets online kaufen und direkt aufs Handy-Display schicken lassen: Mit dem sogenannten Mobile Ticketing sind lange Warteschlangen an den Ticketschaltern passé. Ab sofort können Musik-, Kino- oder Show-Fans Eintrittskarten von ProSiebenSat.1-Veranstaltungen bequem im Internet in den jeweiligen Online-Fanshops der Sender erwerben. Mobil werden die Tickets dadurch, dass dem Käufer ein Code auf sein Handy-Display geschickt wird, der bei der Veranstaltung als Eintrittskarte fungiert. Als weitere Möglichkeit können die Tickets auch ausgedruckt werden, auch hier ist der Code enthalten. VIP sein bei ProSiebenSat.1-Events: An einem gesonderten Eintrittsbereich im Erscheinungsbild der jeweiligen Sendermarke wird der Code auf dem Handy durch einen speziellen Scanner gelesen und der Besucher erhält exklusiv an diesem Eingang Einlass, ohne sich in die normale Warteschlange stellen zu müssen.
Jetzt Tickets für Monrose im ProSieben-Fanshop sichern
Das erste Mobile Ticketing-Angebot der ProSiebenSat.1-Gruppe realisiert SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, gemeinsam mit der Abteilung Music & Tour Cooperations von MM MerchandisingMedia, dem Merchandising- Unternehmen der Senderfamilie. Die drei Sängerinnen Bahar, Mandy und Senna von Monrose starten ab April mit "The Temptation Tour 2007" und werden in 20 deutschen Städten auf der Bühne stehen. Monrose-Fans können sich ab sofort die Tickets unter www.Monrose.de bestellen. Nach Angabe der persönlichen Daten sowie der Bankverbindung haben Monrose-Fans die Möglichkeit, sich ihre Tickets entweder aufs Mobiltelefon schicken zu lassen oder sie auszudrucken. Schnelligkeit wird belohnt: Zum Start von Mobile Ticketing erhalten die oder der Käufer der ersten zwei Tickets pro Konzertstadt, die über den ProSieben FanShop gekauft wurden, ein exklusives Meet & Greet mit Monrose.
Künftig sind Mobile Ticketing-Angebote auch für weitere von ProSieben oder Sat.1 präsentierte Konzerte und Live Events geplant. Tickets für Shows, die für ProSiebenSat.1 produziert werden, Exklusivkarten zu diversen Kinofilmen sowie der Einlass zu ProSiebenSat.1-Events sollen über das System geregelt werden.
SevenOne Intermedia und MM MerchandisingMedia arbeiten mit Matrix Solutions GmbH & Co. KG, dem Systemanbieter von PicTicket, einem Mobile-Ticketing-System, zusammen. Matrix Solutions übernimmt von der Zustellung der Tickets bis hin zum Einlass die Durchführung.
Tourdaten Monrose:
24.04.2007 Giessen, Hessenhalle 25.04.2007 Leipzig, Haus Auensee 26.04.2007 Berlin, Columbiahalle 29.04.2007 Hannover, Capitol 30.04.2007 Hamburg, CCH3 01.05.2007 Bremerhaven, Stadthalle 05.05.2007 Köln, Palladium 16.05.2007 Ludwigshafen, Eberthalle 18.05.2007 Passau, Dreiländerhalle 19.05.2007 München, Zenith 20.05.2007 Freiburg, Rothaus-Arena 22.05.2007 Wien, Gasometer 23.05.2007 Memmingen, Eissporthalle 26.05.2007 Stuttgart, Congress B 27.05.2007 Bamberg, Jako-Arena 29.05.2007 Kassel, Stadthalle 30.05.2007 Dortmund, Westfalenhalle 2 31.05.2007 Braunschweig, Stadthalle 01.06.2007 Trier, Stadthalle 02.06.2007 Bielefeld, Ringlokschuppen
Konzertbeginn jeweils 19:00 Uhr, mit Ausnahme der Shows in Hannover, Bremerhaven, Köln, München, Freiburg, Stuttgart, Bamberg und Bielefeld, die jeweils um 18:00 Uhr beginnen.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8922 Fax: +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: +49 [0] 89/9507-8920 Fax: +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosc@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell