ots.Audio: In China bekannter als Michael Ballack - Tischtennisstar Timo Boll wird Sportler des Monats
Ein Audio
- Boll alles.mp3
MP3 - 3,3 MB - 03:34Download
Frankfurt am Main (ots)
Er ist der unumstrittene Superstar im Tischtennis, gerade ist er wieder dreifacher Europameister geworden und nun zum "Sportler des Monats" gewählt: Timo Boll. Der 27jährige hat sich während der Olympischen Spiele in Peking mit dem Basketballstar Dirk Nowitzki angefreundet und nun geht das Gerücht um, dass es ein Treffen der Giganten in Texas geben soll. Ob das stimmt und was er zu der Auszeichnung sagt, wollen wir von Timo Boll selber erfahren. Hallo, Herr Boll.
0-Ton: 0,5 Sekunden Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zum Sportler des Monats.
0-Ton: 1 Sekunde Vielen Dank.
Sie sind ja von den 3.800 geförderten Athleten der Deutschen Sporthilfe gewählt worden. Was bedeutet Ihnen dieser Titel?
0-Ton: 10 Sekunden Ja, das ist natürlich eine tolle Auszeichnung. Ich habe die letzten Monate wirklich gut gespielt und das wurde anscheinend von meinen Sporthilfe - Kameraden honoriert.
Wie geht es Ihnen nach der langen Saison?
0-Ton: 14 Sekunden Das ist schon eine extrem anstrengende Saison mit Olympiade, Weltmeisterschaft, Europameisterschaft alles in einem Jahr, aber die Form ist immer noch ganz gut und für die Turniere kann man sich schon einmal zusammenreißen.
Im Dezember haben Sie ja dann endlich Urlaub und wollen in den USA Ferien machen, auch um Dirk Nowitzki zu besuchen, den Sie in Peking kennen gelernt haben. Erzählen Sie uns doch ein bisschen von dem Treffen.
0-Ton: 25 Sekunden Ach, Dirk und ich, wir haben in Olympia da im gleichen Hochhaus gewohnt und ja, dann haben wir uns dort kennen gelernt. Und er ist ja auch so ein verrückter Tischtennis-Freak, hat zuhause auch eine Platte und da sind wir ins Gespräch gekommen. Und ich bin auch ein großer Basketball-Fan und freue mich drauf, da ein paar NBA-Spiele von ihm sehen zu können. Und deshalb freue ich mich auch extrem auf den Trip nach Dallas.
Und kommt es auch zu einem Tischtennis-Duell?
0-Ton: 13 Sekunden (Lacht) Das kommt mehr auf ihn an, ob er Zeit findet. Die haben natürlich auch einen harten Zeitplan. Die spielen, glaube ich, jeden zweiten Tag. Aber wenn er mal Zeit findet, ich stehe gern für ein Duell bereit. (Lacht)
Vielen Dank, Timo Boll. Übrigens, die Wahl zum "Sportler des Monats" wird seit ein paar Jahren von der Stiftung Deutsche Sporthilfe, dem Sportmagazin "kicker" und dem Beirat der Aktiven des Deutschen Olympischen Sportbundes durchgeführt.
Zur Information für die Redaktionen: Erst eingelesenen Beitrag dann die 0-Töne
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Kontakt: Stiftung Deutsche Sporthilfe, Jens kleine Brörmann,
Telefon: 069/67803-74, E-Mail: jens.broermann@sporthilfe.de
Original-Content von: Sporthilfe, übermittelt durch news aktuell