Landliebe wird erster Ernährungspartner der Sporthilfe (BILD)
Frankfurt am Main (ots)
Die größte deutsche Marke für Milchprodukte steigt in deutsche Sportförderung ein.
Die FrieslandCampina Germany GmbH wird mit der Marke "Landliebe" erster Ernährungspartner der Deutschen Sporthilfe, exklusiv für den Bereich Milchprodukte. Die Partnerschaft bedeutet für die Sporthilfe gleichzeitig den Einstieg in den Food-Bereich. Die langfristig angelegte Partnerschaft beinhaltet einen substanziellen Lizenz-Betrag für die Förderarbeit sowie umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen, die von der Wige Media AG strategisch begleitet werden.
"Diese Partnerschaft mit der Sporthilfe geht über Sportsponsoring im üblichen Sinne hinaus. Uns liegt die langfristige Förderung unserer Athleten am Herzen. Wir freuen uns mit ihren Erfolgen und sehen viele Schnittmengen zwischen den Werten der Stiftung Deutsche Sporthilfe und den Wertevorstellungen in unserer Marke Landliebe", so Markus Brettschneider, Geschäftsführer FrieslandCampina Germany GmbH.
"Landliebe ist für uns eine besondere Marke, setzt sie doch auch auf die Werte, die unserer Förderphilosophie zu Grunde liegen: Leistung. Fairplay. Miteinander", sagt Dr. Michael Ilgner, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Sporthilfe. "Mit Landliebe als neuem Partner stärken wir unsere Förderkraft langfristig. Gleichzeitig mit dem Einstieg in den Food-Bereich haben wir uns verpflichtet, hierfür bevorzugt mit deutschen Premium-Marken zusammenzuarbeiten, mit gleicher Werte-Philosophie wie unsere Stiftung."
Markus Brettschneider zur Philosophie von Landliebe und der Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthilfe: "Landliebe steht für eine breite Palette unverfälschter Produkte, die mit größter Sorgfalt und aus ausgesuchten Zutaten hergestellt werden. Darüber hinaus ist Landliebe vielen Verbrauchern als erste deutsche Molkereimarke bekannt, die gemeinsam mit ihren Bauern die Initiative ergriffen hat, Kühe ausschließlich mit traditionellen Futterpflanzen, ohne Gentechnik, zu füttern. Wir stehen für Nachhaltigkeit und sehen in der auf Talententwicklung und Langfristigkeit angelegten Förderphilosophie der Deutschen Sporthilfe einen idealen Ansatz, um unsere Produktphilosophie glaubwürdig transportieren zu können. Das Engagement von Landliebe soll deutsche Athleten dabei unterstützen, sich optimal auf Wettkämpfe vorzubereiten und für sich, ihre Mannschaft und ihre Fans Erfolge zu erringen. Eine gesunde Ernährung mit dem Besten aus der Milch ist die Basis des Erfolgs. Dafür steht Landliebe."
Zu FrieslandCampina:
FrieslandCampina Germany GmbH gehört zur Business Group Consumer Products Europe (CPE) Germany des multinationalen Unternehmen Royal FrieslandCampina, dessen Jahresumsatz 9,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 betrug.
FrieslandCampina Germany GmbH verfügt über fünf Standorte: Die Zentrale mit der Verwaltung befindet sich in Heilbronn; weitere Werke und Standorte sind in Elsterwerda, Gütersloh, Köln und Schefflenz. Die wichtigsten Marken von Royal FrieslandCampina in Deutschland sind die Premiummarke Landliebe und Campina mit Optiwell, Puddis, den Regionalmarken Mark Brandenburg, Südmilch und Tuffi sowie Fruttis.
Pressekontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Hans-Joachim Elz
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069-67803 - 350
Fax: 069-67803 - 599
E-Mail: hans-joachim.elz@sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de
"Nationale Förderer" sind Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom
und Deutsche Bank. Sie unterstützen die Stiftung Deutsche Sporthilfe,
die von ihr betreuten Sportlerinnen und Sportler und die
gesellschaftspolitischen Ziele der Stiftung in herausragender Weise.
Original-Content von: Sporthilfe, übermittelt durch news aktuell