rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Top-Quote für "Füchse in der Stadt" im rbb Fernsehen (Korrigierte Fassung)
Berlin (ots)
Berlin Die Doku-Show "Füchse in der Stadt" hat am Freitag für eine Spitzenquote beim rbb Fernsehen gesorgt. Die von Sascha Hingst moderierte Sendung rund um den Berliner Stadt-Fuchs erreichte in der Region 320.000 Menschen, das entspricht einem Marktanteil von 14,1 Prozent. Damit zählen die Füchse zu den quotenstärksten Fernsehsendungen auf dem 20.15 Uhr-Platz des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) in diesem Jahr.
Im Frühjahr 2015 startete der rbb mit dem Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) das multimediale Projekt "Füchse in der Stadt". Seitdem haben - auch dank Aufrufen von radioBerlin 88,8 vom rbb - mehr als 900 Menschen aus Berlin und Brandenburg Füchse in ihrer Nachbarschaft beobachtet und ihre Erlebnisse auf über 1500 Fotos und Videos eingesandt. In der TV-Sendung stellte Sascha Hingst jetzt den Tag eines Großstadtfuchses vor, präsentierte die schönsten Fuchs-Geschichten der Zuschauerinnen und Zuschauer und ein erstes Resümee der Wissenschaftler.
Das Fuchsbeobachtungsprogramm "Füchse in der Stadt" wird auch in den nächsten Monaten fortgesetzt. Die Wissenschaftler vom Leibniz-IZW bleiben dem Fuchs auf der Spur, Fuchs-Fans können sich weiterhin an dem Projekt beteiligen. Informationen gibt es unter www.rbb-online.de/fuechse, die Sendung "Füchse in der Stadt" steht in der rbb-Mediathek (http://mediathek.rbb-online.de/tv) zum Nachsehen bereit.
(Gegenüber der Ursprungsmeldung ist der Marktanteil von 14,2 auf 14,1 Prozent korrigiert)
Pressekontakt:
rbb Presse & Information
justus.demmer (at) rbb-online.de
Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell