rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Sabina Matthay moderiert "Zwölfzweiundzwanzig" im Inforadio vom rbb
Berlin (ots)
Ab kommenden Sonnabend (14. Mai 2016), immer um 12.22 Uhr, moderiert Sabina Matthay (55) die Gesprächssendung "Zwölfzweiundzwanzig" im Inforadio vom rbb.
Sabina Matthay tritt die Nachfolge von Ingo Kahle an, der diese Sendung rund zehn Jahre lang moderiert hat und sich nun in den Ruhestand verabschiedet.
Sabina Matthay arbeitet seit 1995 für das Inforadio als Moderatorin, Redakteurin und immer wieder als ARD-Auslandskorrespondentin. Von 2001 bis 2006 war sie Korrespondentin im ARD-Studio London, danach gab es Stationen in Tel Aviv und von 2008 bis 2011 im ARD-Studio Neu-Delhi. In dieser Zeit machte die studierte Sprachwissenschaftlerin sich vor allem durch ihre Reportagen aus Afghanistan einen Namen.
"Zwölfzweiundzwanzig - Das Gespräch am Wochenende mit Sabina Matthay"
"Zwölfzweiundzwanzig" ist die erfolgreichste Einzelsendung im Inforadio. Auch bei Sabina Matthay gibt es in 38 Minuten den Diskurs mit einem prominenten Studiogast über aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Auseinandersetzung wird auf hohem journalistischem Niveau intensiv, hintergründig und immer wieder kontrovers geführt.
Ab Sonnabend heißt die Sendung nun: "Zwölfzweiundzwanzig - Das Gespräch am Wochenende mit Sabina Matthay".
Pressekontakt:
rbb, Presse und Information
Volker Schreck
Tel.: 030/97993-12107
Mail: volker.schreck@rbb-online.de
Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell