Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Exklusiv: Terrorverdächtiger auf dem Weg nach Karlsruhe

Berlin (ots)

Nach Angaben der Bundesanwaltschaft wird der in Berlin festgenommene Terrorverdächtige gerade nach Karlsruhe gebracht. Einen Haftbefehl gibt es noch nicht.

Das erfuhr die ARD in Berlin.

Der 27-jährige wurde gestern abend in Berlin-Schöneberg gefasst. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen lebte er dort in der Wohnung eines ehrenamtlichen Helfers. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, stammt er aus Tunesien, gab sich aber als Kriegsflüchtling aus Syrien aus.

Sprengstoff wurde bei der Wohnungsdurchsuchung nicht gefunden. Er soll ein Einzeltäter mit Bezug zur Terrormiliz IS sein.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 03.11.2016 – 11:40

    JazzFest Berlin 2016 live im Kulturradio vom rbb

    Berlin (ots) - Der europäische Jazz in all seinen Facetten steht im Zentrum des JazzFest Berlin 2016. Vom 1. bis 6. November ist die Stadt wieder Treffpunkt internationaler Jazzmusiker und Jazzliebhaber. Kulturradio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) überträgt live die Höhepunkte des Programms: Samstag, 5. November 2016, ab 20.05 Uhr: Vierstündige Liveübertragung Die Liveübertragung startet mit einem Konzert des ...

  • 01.11.2016 – 16:35

    Von Notz: NDR-Recherche zeigt Super-GAU für Internetnutzer

    Berlin (ots) - Der netzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, hat das Ergebnis einer NDR-Recherche zur Datensicherheit als Super-GAU für Internetnutzer bezeichnet. Von Notz sagte am Dienstag im rbb-Inforadio, er habe immer befürchtet, dass sich die angeblich anonymen Datensätze, die im Internet kursieren, mit konkreten Personen in Verbindung bringen lassen. "Es muss hier postwendend ...