Spitzenvater des Jahres 2013
8. Ausschreibung der Großbäckerei Mestemacher (BILD)
Gütersloh (ots)
Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres Spitzenväter werden vorgeschlagen
Kinder, Küche und Karriere sind Männersache. Diese Meinung vertritt die Erfinderin des Preises. Es handelt sich um die Wirtschaftsprofessorin Dr. Ulrike Detmers. Frau Detmers ist Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin in der Mestemacher Gruppe.
Die Großbäckerei Mestemacher würdigt 2013 zum achten Mal das praktizierte partnerschaftliche Ehe- und Familienmodell seitens des Vaters. Die Kandidaten werden dabei vorgeschlagen. Zwei von ihnen werden am Ende gewinnen und je 5.000 Euro Preisgeld erhalten.
Das Anforderungsprofil
Um sich am Ende auf dem Siegerpodest wieder zu finden, müssen die Väter zwei Anforderungen erfüllen:
- Flexibilität
Der Spitzenvater wirkt situationsbedingt mit bei der Kleinst-, Klein- und Schulkinderbetreuung und deren altersgemäßer Förderung. Er handelt aus Überzeugung und stimmt mit der Mutter darin überein, dass Flexibilität die berufliche und die familiäre Leistungsfähigkeit erhält.
Beide Elternteile sind sich einig, dass familiäre und berufliche Anforderungen durch situationsbedingte Flexibilität optimal in Einklang gebracht werden können.
- Partnerschaftlichkeit
Der Spitzenvater ermöglicht die Zweiversorgerfamilie: Er hält es für sinnvoll, dass beide Elternteile erwerbstätig sind und gemeinsam das Familieneinkommen erwirtschaften.
Beide Elternteile haben eine eigene Altersversorgung und stärken damit die familiäre Kaufkraft sowie den familiären und wirtschaftlichen Nutzen.
Die Teilnahmebedingungen
Die einzureichenden Unterlagen beinhalten ein formloses Anschreiben sowie die Zusendung des Fragebogens, der eine kurze Darstellung der praktizierten partnerschaftlichen Ehe- und Familienkultur abfragt. Der Fragebogen ist unter dem folgenden Link abrufbar:
www.mestemacher.de/social-marketing/spitzenvater-des-jahres/info
Weitere wichtige Details:
- Ein Spitzenvater wird von einer Person vorgeschlagen, die in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis zum empfohlenen Familienvater steht. - Der Fragebogen muss vollständig ausgefüllt werden. - Für die Richtigkeit der Angaben müssen zwei Personen bürgen, die ebenfalls in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis zum empfohlenen Familienvater stehen. - Der Fragebogen kann online ausgefüllt oder als PDF (154 KB) postalisch eingesandt werden. - Einsendeschluss für die Bewerbung: 30. November 2012
Anschrift
Mestemacher GmbH Frau Prof. Dr. Ulrike Detmers Initiatorin des Preises Am Anger 16 33332 Gütersloh
Pressekontakt:
Prof. Dr. Ulrike Detmers
Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin
der Mestemacher-Gruppe
Leitung Zentrales Markenmanagement und Social Marketing
Tel.: +49 (0) 5241 8709-68
Fax: +49 (0) 5241 8709-45
E-Mail: ulrike.detmers@mestemacher.de
www.mestemacher.de/
www.ulrike-detmers.de
Original-Content von: Mestemacher GmbH, übermittelt durch news aktuell