Presse-Einladung: 23. Deutsche Mukoviszidose Tagung - in diesem Jahr digital

Vom 18. bis 21. November 2020 findet die 23. Deutsche Mukoviszidose Tagung (DMT) statt - in diesem Jahr Corona-bedingt erstmals als Online-Veranstaltung. Journalistinnen und Journalisten können sich ab sofort für die digitale Fachtagung akkreditieren, auf der die neuesten Ansätze aus Mukoviszidose-Forschung und -Therapie präsentiert werden. (Mukoviszidose: Cystische Fibrose, CF)

Die Europa-Zulassung der neuen Dreifachkombination Kaftrio für die CF-Therapie und erste Erkenntnisse zu Auswirkungen von COVID-19 bei CF - in diesem Jahr gibt es gleich zwei neue große Themen für Mukoviszidose-Behandler. Sie bekommen ebenso Raum auf der Tagung wie präventive Therapieansätze und Verhaltensweisen, Ernährungsempfehlungen, Methoden zur Stärkung der psychischen Gesundheit, Sportberatung und vieles mehr. Die jährlich vom Mukoviszidose e.V. organisierte Tagung ist die größte interdisziplinäre Fortbildungsveranstaltung zur Mukoviszidose in Deutschland und richtet sich an das gesamte Behandler-Team.

Gerne möchten wir auch Sie zur Tagung einladen:

18.-21. November 2020

Die Veranstaltung findet digital statt.

Wenn Sie als Journalist/in an der Tagung teilnehmen möchten, bitten wir Sie um eine Akkreditierung (mit Angabe des Mediums und Kopie des Presseausweises) bis zum 10. November 2020. Die Zugangsdaten für die Online-Plattform schicken wir Ihnen eine Woche vor Veranstaltungsbeginn zu. Die Akkreditierung gilt für den gesamten Tagungszeitraum und für alle öffentlichen Veranstaltungen, ausgenommen hiervon sind teilnahmebeschränkte Veranstaltungen. Bitte beachten Sie: Ohne vorherige Akkreditierung können Sie nicht an der Tagung teilnehmen.

Alle Informationen zur 23. Deutschen Mukoviszidose Tagung: www.muko.info/dmt

Alle Informationen zur Akkreditierung: www.muko.info/presse/akkreditierung