Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

EDEKA jetzt auch auf Facebook

Hamburg (ots)

Seit heute ist EDEKA mit einer offiziellen Seite im sozialen Netzwerk Facebook erreichbar, um den Dialog mit den Kunden weiter zu verstärken.

EDEKA bietet ab dem 21. November 2011 allen, die Lebensmittel lieben, unter www.facebook.com/edeka eine neue Plattform rund um die Themen EDEKA, Lebensmittel und vieles mehr. "Wir freuen uns auf den zusätzlichen Dialog mit unseren Kunden und möchten über diesen Kanal weitere wahre "Fans" gewinnen", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA AG.

Neben den wöchentlichen Angeboten und Informationen über das Engagement von EDEKA finden die Besucher das Lebensmittel-ABC, das Nahrungsmythen aufdeckt und Ernährungsirrtümer entlarvt. Auf der Pinnwand können Verbraucher konkrete Fragen stellen und Anregungen posten, sich aber auch mit anderen Lebensmittelliebhabern austauschen.

Ein besonderes Highlight der Fanpage ist das EDEKA Wurst-Schneidespiel, das speziell in Anlehnung an den beliebten TV-Spot "An der Wursttheke" aus dem Jahre 2007 erstellt wurde. Unter dem Motto "An die Messer, fertig, Wurst!" kann hier jeder sein gutes Auge und seine ruhige Hand unter Beweis stellen. Ziel ist es, die gewünschte Grammzahl einer Wurst möglichst exakt in einer vorgegebenen Zeit "abzuschneiden". Als Willkommens-Aktion verlost EDEKA bis zum 21. Dezember 2011 unter den besten 333 Gewinnspiel-Teilnehmern Einkaufsgutscheine im Wert von je 15 Euro.

Der EDEKA-Verbund im Profil

Der mittelständisch geprägte EDEKA-Verbund ist genossenschaftlich organisiert und wird von 4.500 selbstständigen Kaufleuten getragen. Kerngeschäftsfeld ist das von Unternehmern geführte Vollsortimentsgeschäft. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount ist EDEKA darüber hinaus auch im Discountgeschäft präsent. EDEKA erzielte 2010 mit seinen rund 12.000 Märkten und über 300.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 43,5 Mrd. Euro. EDEKA ist aktuell mit mehr als 18.000 Auszubildenden einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg

Tel.: 040 / 6377 - 2182
Fax: 040 / 6377 - 2971
E-Mail: presse@edeka.de
Internet: www.edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
  • 11.11.2011 – 20:16

    EDEKA: Öffentlicher Warenrückruf

    Hamburg (ots) - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Artikel "Gut&Günstig Apfelschorle, 1,5 Liter" zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6. März und 7. März 2012 und der Chargennummer L1 2922... Aufgrund einer Verunreinigung im Abfüllprozess in einer Produktionsstätte eines Lieferanten kann sich die Plastik-Flasche (PET) durch einen Gärungsprozess ausdehnen bis hin zum Platzen. Dadurch ...

  • 30.09.2011 – 18:00

    EDEKA: Öffentlicher Warenrückruf

    Hamburg (ots) - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Artikel "Delikatess Edel-Salami, 650g-Stück" des Herstellers Windau GmbH & Co. KG mit der Bezeichnung "Gut & Günstig" zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.11.2011 und der Herstellerkennzeichnung DE EV 107 EG. In einer einzelnen Artikelprobe wurden Salmonellen nachgewiesen. Die EDEKA-Zentrale hat umgehend reagiert und die Ware ...

  • 27.09.2011 – 11:00

    EXPO REAL 2011: EDEKA-Verbund auch 2012 auf Expansionskurs

    Hamburg (ots) - - Erneut Planungen für 200 Vollsortimentsmärkte - Qualifizierte Nahversorgung mit regionalem Anspruch - EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420 Der Hamburger EDEKA-Verbund ist weiter auf Expansionskurs. EDEKA will auch 2012 mit rund 200 modernen Vollsortimentsmärkten weiter organisch wachsen. "Unser Kerngeschäftsfeld ist das von selbstständigen Kaufleuten betriebene ...