Neuer Award zeichnet interaktive Werbung am Plakat aus
Köln (ots)
Interactive Poster Award: Ströer, Jost von Brandis und Blue Cell Networks heben gemeinsam erstmals Award für interaktive Außenwerbung aus der Taufe
Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost von Brandis und der Bluetooth® Marketing-Spezialist Blue Cell Networks haben gemeinsam einen Award für interaktive Werbekonzepte, die Mobile und Plakat verbinden, aufgelegt. Die Interaktion mit dem Konsumenten über das Plakat erfordert spezifische Mechaniken der Kommunikation und Kreation, die eine neue Herausforderung für Kreative darstellen. Diese Werbeplattform der Medienkonvergenz (Plakat mit Bluetooth-Sender beamzone®) bietet neue Spielräume für multidisziplinär denkende Top-Kreative.
Rund um den Preis haben die Partner eine eigene Online-Plattform erstellt, auf der Interessenten alle weiteren Informationen abrufen können: www.interactive-poster-award.de.
Bis zum 31. Dezember 2007 können Nachwuchskreative aus Agenturen ihre Konzepte einreichen. Eine hochkarätig mit Vertretern aus Agenturen und Werbung treibenden Unternehmen besetzte Jury entscheidet über die Einreichungen. Den Gewinnern winkt nicht nur die Realisierung ihrer Kampagne in den größten zehn Metropolen Deutschlands, sondern auch eine dreitägige Reise zum International Advertising Festival in Cannes 2008.
Jaroslav Zajicek, Geschäftsleiter Marketing bei Ströer: "Bislang gibt es in Deutschland noch keine Auszeichnung für kreative Konzepte rund um interaktive Plakate. Gerade dort, wo Neuland zu erobern ist, erfüllt ein Award einen guten Zweck: Er ermöglicht den Kreativen sich ohne Limitationen an neuen Möglichkeiten auszuprobieren und damit den Raum auszuleuchten, den die Medienkonvergenz für ihre Kunden in der Zukunft bieten wird.
Rainer Rother, Geschäftsführer Blue Cell Networks GmbH: "Wir freuen uns, dass das Thema Plakat und Mobile durch die Plattform des neuen Awards ein kreatives Forum bekommt. Die Kombination von Plakat und Bluetooth-Technologien ist bereits sehr erfolgreich und bietet Raum für völlig neue Werbekonzepte. Wir sind sehr gespannt auf die Einreichungen und versprechen uns völlig neue Impulse für die Zukunft der interaktiven Außenwerbung."
Stephan Enders, Marketing Director bei Jost von Brandis: "Das Zusammenspiel von Out-of-Home-Medien und Mobile-Marketing-Technologien birgt völlig neue Chancen für die Marketing-Kommunikation. Diese Vernetzung ermöglicht mehr Aufmerksamkeit, mehr Nachhaltigkeit und mehr Involvement. Sie setzt aber auch eine intensive Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten voraus. Mit dem Award wollen wir gerade die Werbeelite von morgen herausfordern, diese Zukunft heute schon zu leben."
Pressekontakt:
Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell