Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Blue Cell Networks und Ströer setzen auf die Kombination von Plakat und Handy

Köln (ots)

Blue Cell Networks (BCN), europäischer Marktführer
und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth-Marketing-Lösungen, und 
die Ströer Gruppe starten mit einer Kooperation ins neue Jahr: 
Gemeinsam wollen das Bamberger Unternehmen und Deutschlands 
Marktführer für Außenwerbung, die bereits seit Anfang 2007 
zusammenarbeiten, das bestehende Ströer Bluetooth-City-Netz von 
derzeit 30 auf 300 Systeme ausbauen. Die ersten neuen 
beamzone-Systeme werden im April dieses Jahres installiert.
Bisher wurden auf Basis des Bluetooth-City-Netzes, das 
Werbekampagnen mit der Kombination von Plakat und Handy ermöglicht, 
erfolgreiche Bluetooth-Kampagnen umgesetzt. U.a. für BMW, Opel, Coca 
Cola, mp3.de, Senator Film, Universal Music sowie O2. BCN entwickelte
mit beamzone den weltweit ersten Bluetooth-Handy-Hotspot. Als 
Full-Service-Anbieter ist das Unternehmen sowohl technischer 
Provider, als auch Dienstleister rund um die Integration und 
Realisierung ganzheitlicher Bluetooth-Marketing-Lösungen.
"Die gute Resonanz auf die bisher durchgeführten 
Bluetooth-Werbekampagnen auf unseren Plakaten hat uns dazu 
veranlasst, unser Bluetooth-City-Netz im Laufe des Jahres 2008 auf 
300 Standorte in 10 Städten auszubauen. Wir werden in naher Zukunft 
viele innovative und interaktive Kampagnenformen in deutschen Städten
zu sehen bekommen", erklärt Ströer Geschäftsführer Jan Hardorp.
Darüber hinaus hat BCN für diese Kooperation eine innovative 
Hardware-Lösung und Software-Anpassungen der beamzone-Technologie 
entwickelt, die speziell an die Anforderungen im Bereich Außenwerbung
angepasst wurden. "Mit der Erweiterung des Netzes, wird auf die 
zunehmende Beliebtheit von Bluetooth-Kampagnen reagiert", erklärt 
Rainer Rother, Geschäftsführer von Blue Cell Networks. "Die 
Unternehmen haben verstanden, dass eine direkte Interaktion am Point 
of Interest mit beamzone leicht herzustellen ist und zu völlig neuen 
Kontaktqualitäten führt."

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 08.02.2008 – 15:21

    Christoph Ulrich neuer Deutschland-Geschäftsführer der blowUP media GmbH

    Köln (ots) - Ausbau der Marktführerschaft - Einführung neuer Riesenposter-Formate Christoph Ulrich (40) hat als Geschäftsführer die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft der blowUP media GmbH übernommen. Zugleich ist er Geschäftsführer der blowUP-Tochter Mediaposter GmbH. Beide Spezialisten für Riesenposter gehören zur Ströer Gruppe, ...

  • 25.10.2007 – 14:35

    Ströer dreht die Uhr auf Winterzeit

    Köln (ots) - Leistungsstärkere Antennen für möglichst störungsfreie Zeitumstellung In der Nacht vom 27. auf den 28. Oktober wird der Wechsel von Sommer- auf Winterzeit vollzogen. Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, betreibt im gesamten Bundesgebiet über 4.000 Großuhren. Alle Ströer eigenen Uhren werden simultan durch einen zentralen Funkimpuls des Zeitzeichensenders der ...

  • 23.10.2007 – 11:49

    Hamburg entscheidet sich für Ströer

    Köln (ots) - Deutschlands Marktführer für Außenwerbung baut bestehende Werberechte aus - Preisgekröntes Design für Hamburg - Ausbau der Kulturwerbung und Einführung eines interaktiven Kulturinformationssystems Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat sich in der Ausschreibung um die Hamburger Werberechte durchgesetzt. Ströer hat seine bestehenden Werberechte verteidigt und ...