Startschuss für den Kultur Marketing Preis 09
Köln (ots)
Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und die projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing GmbH haben den Kultur Marketing Preis ins Leben gerufen. Bis zum 12. Dezember 2008 können jetzt internationale Institutionen, öffentliche Einrichtungen, private Träger, Firmen und Werbeagenturen, die im oder für den Kulturbereich tätig sind, ihre umgesetzten Werbekampagnen oder -projekte einreichen.
"Wir möchten die Bedeutung gut gemachter und besucherorientierter Kulturwerbung hervorheben und gleichzeitig durch erfolgreiche Beispiele Anstöße geben", erklärt Ulrich Keinath, Geschäftsführer der projekt2508 GmbH. Auch Alexander Stotz, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien, betont: "In Zeiten knapper Budgets gewinnen kreative und gut geplante Werbemaßnahmen für Kulturveranstaltungen an Bedeutung. Sie tragen maßgeblich zum Gesamterfolg einer Ausstellung, eines Festivals oder anderer Kulturveranstaltungen bei. Es wurde Zeit, dass solche Konzepte ein Forum finden."
Eine hochkarätig mit Werbefachleuten, Kulturvertretern und Direktmarketing-Spezialisten besetzte Jury entscheidet über die Einsendungen. Bewertet werden Aussagekraft, Kreativität, Originalität, Umsetzung des Themas in Bild und Text sowie Kundenorientierung. Als Preise werden Medialeistungen von Ströer im Gesamtwert von 30.000 Euro vergeben, sowie eine Präsentations-möglichkeit in der Culture Lounge im Rahmen der ITB 2010 in Berlin im Wert von bis zu 8.000 Euro.
Die Preisverleihung findet im März 2009 im Rahmen der ITB Berlin statt, der größten Reisemesse der Welt mit mehr als 100.000 Fachbesuchern und über 11.000 Ausstellern. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen unter www.projekt2508.de oder direkt bei Mirjam Flender oder Ulrich Keinath, +49(0)228/184967-0, info@projekt2508.de.
Pressekontakt:
Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell