Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Medium Plakat wächst trotz Werbekrise

Köln (ots)

Plus 12,6 Prozent mehr Plakatbuchungen in den ersten
neun Monaten des Jahres - Topbranchen: Touristik (+55,1 %), 
Telekommunikation (+51,9 %), Kfz (+30,9 %) und Handel (+26,3 %) - 
Plakat ist aufgrund Abverkaufsqualitäten stärkstes Medium (nach 
aktueller Nielsen Statistik)
Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs.
Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei Quartalen des 
Jahres 2009 insgesamt 657 Millionen Euro in die klassischen 
Plakatmedien investiert. Dies ist ein Plus von 12,6 Prozent gegenüber
dem Vorjahreszeitraum, wie die heute vorgelegte Erhebung des 
Bruttowerbemarktes der Above-the-Line-Medien von Nielsen Media 
Research belegt.
Damit schneidet das Medium Plakat nicht nur besser als der mit 
minus 2,4 Prozent rückläufige Gesamtwerbemarkt ab, sondern ist 
darüber hinaus aufgrund seiner Abverkaufsqualitäten 
wachstumsstärkstes Medium. Die anderen Abverkaufsmedien Radio und 
Zeitungen konnten eine leichte Steigerung erwirtschaften (beide   
+0,8 %). Die weiteren von Nielsen erhobenen Medien verzeichneten 
Rückgänge: TV (-0,2 %), Fachzeitschriften (-10,1 %), Kino (-11,5 %) 
und Publikumszeitschriften (-14,6 %).
Auf die Abverkaufsstärke von Plakaten haben insbesondere die 
Branchen Touristik (Steigerung der Plakatwerbeausgaben um +55,1 %), 
Telekommunikation (+51,9 %), Kfz (+30,9 %) und Handel (+26,3 %) 
gesetzt.
"In der aktuellen Werbekrise sind viele Entscheider offen für eine
Neujustierung ihres Mediamixes. Davon hat die Außenwerbung in diesem 
Jahr aufgrund ihrer spezifischen Qualitäten profitiert. Neben hohen 
Reichweiten und attraktiven Zielgruppen bieten Plakate insbesondere 
Abverkaufsleistung und eine regionale Aussteuerbarkeit in den 
Starkgebieten. Das ist in der Krise mehr denn je gefragt", sagt Jan 
Hardorp, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Ströer Gruppe, 
Deutschlands Marktführer für Außenwerbung.

Pressekontakt:

Jörg Lammers
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-246
E-Mail: jlammers@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 12.10.2009 – 13:00

    Plakate helfen beim Kampf gegen "Grauen Star" in Afrika

    Köln (ots) - 16.500 Großflächen und City-Light-Poster von Ströer machen auf die Augenkrankheit und die Arbeit der CBM aufmerksam. Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, unterstützt die CBM (Christoffel-Blindenmission) bei ihrer Arbeit gegen die Augenkrankheit "Grauer Star" in Afrika mit einer Medialeistung von fast 1,8 Mio. Euro. 16.500 Großflächen und City-Light-Poster mit ...

  • 18.09.2009 – 11:08

    Katrin Werling leitet Strategische Kundenberatung bei Ströer Media Deutschland

    Köln (ots) - Katrin Werling ist neue Leiterin Strategische Kundenberatung bei Ströer Media Deutschland. Damit übernimmt sie die Aufgabe, strategische Bedürfnisse der Kunden zu erfassen und gemeinsam mit den Ströer Marketing- und Vertriebsteams dafür kundenspezifische Out-of-Home-Lösungen zu erarbeiten. Mit Besetzung dieser Schnittstellenfunktion zwischen ...

  • 17.08.2009 – 09:43

    Ströer trennt sich von Megaposter

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe trennt sich von ihrer Tochter Megaposter. Das Unternehmen ist Spezialist für die Vermarktung von Standorten, die individuelle Lösungsansätze fordern, wie etwa Verhüllungen, MegaFlags, oder 3-D-Objekte. Die Gesellschafter der Familie Henrich übernehmen die Anteile der Ströer Deutsche Städte Medien mit sofortiger Wirkung. Künftig lautet die Firmierung Megaposter GmbH. Udo Müller, CEO der Ströer AG, erklärt: "Megaposter ...