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Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer führt Woche ein Fünf Millionen Euro Investitionen für Mega-Light-Wochenaushang
Höhere Reichweiten bei geringeren Kosten
Vereinfachung medienübergreifender Kampagnen

Köln (ots)

Paradigmenwechsel in der Außenwerbung: Ab Januar 2007
stellt Ströer die Vermarktung der Mega-Lights (9-qm-Werbeträger mit 
Plakatwechsler) auf Wochenrhythmus um und bietet zusätzlich Netze mit
mehr Stellen. Damit setzt Ströer-CEO Udo Müller seine Ankündigung 
nach der Übernahme der DSM Deutschen Städte Medien in die Tat um: 
"Nach der erfolgreichen Integration der DSM und dem Kauf der 
Deutschen Eisenbahn-Reklame haben wir nun die Voraussetzungen dafür 
geschaffen, die Konsolidierung der Out-of-Home-Branche in 
Kundennutzen umzusetzen", erklärt Udo Müller.
Ströer investiert rund fünf Millionen Euro in die Logistik des 
Wochenaushangs. "Die Wochenvermarktung ist ein wichtiger Baustein, 
mit dem wir die Gattung nach vorne bringen. Wir sind sicher, dass wir
mit dieser Maßnahme nicht nur den Nutzen unserer Kunden steigern, 
sondern nun auch unser Medium ein breiteres Einsatzspektrum im 
Media-Mix bietet", betont Müller.
"Wir tragen damit auch einem langjährigen Wunsch des OWM und der 
Agenturen Rechnung, Out-of-Home-Medien wochenweise zu belegen", 
ergänzt Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Sales & Services.
Die Werbungtreibenden profitieren bei der neuen Wochensystematik 
von einer höheren Nettoreichweite zu geringeren Gesamtkosten. 
Deutschlandweite Mega-Light-Kampagnen umfassen ab 2007 demnach 
durchschnittlich 26 Prozent mehr Stellen und werden um rund drei 
Prozent günstiger. Im Segment der Städte unter 200.000 Einwohnern 
verringern sich die Kampagnenkosten sogar um 10 Prozent.
Die Dekaden-Buchung bleibt bei Großflächen erhalten und auch die 
bewährte Kombi-Buchung von Mega-Lights und Großflächen ist weiter 
möglich, da es für jede Großflächen-Dekade eine passende 
Mega-Light-Woche gibt. Neue Angebotsformen wie beispielsweise 
Kombinationen aus Mega-Lights und City-Light-Postern ermöglichen 
darüber hinaus zukünftig eine optimierte Ansprache der mobilen 
Zielgruppe für medienübergreifende Kampagnen.
"Mit der Vermarktungsumstellung sind neue Angebote möglich und 
medienübergreifende Kampagnen einfach und bequem zu realisieren. Die 
Kalenderwoche ist zudem ein im Markt gelernter Aktions- und 
Kommunikationsrhythmus, der für viele Werbungtreibende Einfluss auf 
die strategische Mediaentscheidung hat. Out-of-Home-Medien passen 
jetzt noch besser in die Mediapläne und sind für Kunden wie Handel, 
Verlage oder Medien noch attraktiver", erklärt Jan Hardorp.
Mega-Lights sind neun Quadratmeter große hinterleuchtete 
Werbeträger in mindestens 2,50 Meter Höhe. Positioniert an stark 
frequentierten, gut einsehbaren Standorten sorgen diese Werbeträger 
für beste Reichweiten und Kontakte. Im Mega-Light-Segment ist Ströer 
mit über 11.300 Flächen größter Anbieter in Deutschland.
Ab dem 16. August ist Ströer mit der Roadshow agentour06 unterwegs
und entführt rund 600 Mediaplaner unter dem Motto "Mediaplanung 
entlang der Mobilitätskette" in den Nostalgie-Istanbul-
Orient-Express[TM]. Stationen bis zum 6. September sind Bahnhöfe in 
Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München. Der 200 Meter lange 
Nostalgie-Istanbul-Orient-Express[TM] bietet den Teilnehmern eine 
außergewöhnliche Plattform, sich über die neue Wochenvermarktung 
sowie Angebotsformen und Services 2007 der Out-of-Home-Medien zu 
informieren.
Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail:  srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

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