Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Da warte ich gern! INFOSCREEN, ein Unternehmen der Ströer-Gruppe, präsentiert die neu entwickelten Central-INFOSCREENs in Fernbahnhöfen und stattet S-Bahnhöfe mit den bewährten Station-INFOSCREENs aus

Köln (ots)

Sie wurden in den letzten Wochen installiert und sind
ein echter Eyecatcher - die Central-INFOSCREENs, neu entwickeltes 
Werbemedium der Firma INFOSCREEN, haben in den Fernbahnhöfen neun 
deutscher Großstädte Einzug gehalten. Die Installation besteht aus 
einer Säule, die eine hoch auflösende Großbildfläche im Format 16:9 
quer trägt. Die Videowand ist aus 40-Zoll-Flachbildschirmen mit 
extrem geringer Stegbreite zusammengesetzt.
Central-INFOSCREENs ziehen die Aufmerksamkeit aber nicht nur wegen
ihrer Größe auf sich: Sie informieren und unterhalten die Zuschauer 
mit einem attraktiven Programm aus aktuellen  Nachrichten mit 
Videosequenzen, Sportberichterstattung, Wetterinformationen, 
Börsendaten, Lifestyle- und Kulturberichten, Cartoons, wichtigen 
Informationen der Deutschen Bahn und vielem mehr. Das Medium ist 
genau am Point of Sale und bietet eine völlig neuartige Möglichkeit, 
in einem stark frequentierten Umfeld Werbung zu zeigen. Aktuell sind 
die Großbildflächen bisher in Kiel, Bremen, Berlin, Bielefeld, Halle,
Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und Augsburg zu sehen. Bis 2007 werden
insgesamt zwanzig Anlagen errichtet.
Die schon aus den U-Bahnhöfen bekannten Station-INFOSCREENs werden
ab sofort auch in S-Bahnhöfen den Fahrgästen die Wartezeit auf die 
nächste Bahn angenehm verkürzen. Auch hier wird den Zuschauern nun 
mit Hilfe von hochleistungsfähigen DLP-Beamern ein 
abwechslungsreiches Programm aus Information, Unterhaltung und kurzen
Werbebeiträgen in brillanter Qualität geboten.
Stefan Kuhlow, Geschäftsführer der INFOSCREEN GmbH über die 
gelungene Realisation dieses anspruchsvollen Projektes: "INFOSCREEN 
unterstreicht mit den selbst entwickelten neuen Medien seine Position
als Vorreiter und Spezialist für digitale Out-of-Home-Medien und 
läutet eine neue Ära im Bereich der digitalen Außenwerbung ein. Wir 
unterhalten nun in 17 Städten Menschen in Wartesituationen und 
generieren über zwei Millionen Kontakte pro Tag."
Das Münchner Unternehmen INFOSCREEN betreibt seit fünfzehn Jahren 
an Bahnsteigen wichtiger Nahverkehrsstationen, in Fernbahnhöfen und 
Flughäfen digitale Out-of-Home-Medien. Mit den neuen 
Central-INFOSCREENs und den S-Bahnbildflächen bietet INFOSCREEN nun 
ein einzigartiges Netz von insgesamt über 220 digitalen Bildflächen 
deutschlandweit, das das Unternehmen auch 2007 kontinuierlich 
erweitern wird. Der Aufbau auf dem Grund der Deutschen Bahn AG wurde 
maßgeblich durch den Kauf der Deutschen Eisenbahn-Reklame GmbH durch 
die Ströer-Gruppe ermöglicht.
> Bilder auf Anfrage <
Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail:  srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG