Ströer in Bildern
Köln (ots)
Bild 1
Central-Infoscreen - Fernbahnhof
Der Central-INFOSCREEN von INFOSCREEN besteht aus einer Säule, die eine hoch auflösende Großbildfläche im Format 16:9 quer trägt. Die Installation informiert und unterhält die Zuschauer mit einem attraktiven Programm aus aktuellen Nachrichten mit Videosequenzen, Sportberichterstattung, Wetterinformationen, Börsendaten, Lifestyle- und Kulturberichten, Cartoons, wichtigen Informationen der Deutschen Bahn und vielem mehr. Bis 2007 werden insgesamt zwanzig Anlagen an Fernbahnhöfen errichtet - unter anderem Kiel, Berlin, Halle, Nürnberg oder Stuttgart.
Bild 2
WC Tronic 402
Bedarfsgerechte Lösung: In der WC Tronic von Ströer kommen vier Sanitärobjekte zum Einsatz - zwei WCs und zwei Urinale. Eine Reinigung ist somit bei gleichzeitiger Nutzung möglich. Auch das neue Reinigungskonzept führt zu mehr Effizienz und einer deutlichen Verbesserung der Hygiene. Topf, Brille, WC-Rückwand und Boden werden komplett und vollautomatisch gesäubert. Dank Vakuumtechnik lässt sich der Wasserverbrauch gegenüber herkömmlichen Toiletten deutlich reduzieren. Ausgestattet mit einem City Guide und LED-Anzeigen bietet die Toilette weithin sichtbare Stadtinformationen wie Temperaturen, Uhrzeit oder Veranstaltungshinweise - interaktiv und aktuell.
Bild 3
blowUP verhüllt World Trade Center in Dubai
Anläßlich des 1. Jahrestages der Übernahme des Amtsantritts von Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum installierte blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, an der Fassade des World Trade Centers in Dubai ein rund 17.300 Quadratmeter großes Riesenposter, das eine Sonderbriefmarke mit einem Porträt des Scheichs zeigt. blowUP media realisierte die Umsetzung des Projektes in Rekordzeit - von der ersten Begehung vor Ort bis hin zur Freigabe durch den Scheich sowie der Fertigstellung der Postermontage am 1. Dezember 2006 verging noch nicht einmal ein Monat. Damit konnte blowUP das bislang größte Projekt der Firmengeschichte verwirklichen.
Bild 4
Das Fußgängerleitsystem: Wegweiserstele in Hamburg
Ströer bietet Städten individuelle Fußgängerleitsysteme. Besucher und Touristen können sich an Standard- oder Pfeilwegweisern orientieren. Ob Sehenswürdigkeiten, bedeutende Straßen und Plätze, Museen und Theater, Fern-, S- und U-Bahnhöfe, größere Parkhäuser, Polizeidienststellen und öffentliche Toiletten - wo es lang geht, ist einfach und übersichtlich dargestellt. Der Standardwegweiser ist bspw. ein dunkelblauer Vierkantpfosten, an dem Pfeilwegweiser aus vier Millimeter starkem Aluminiumblech befestigt werden. An Standorten mit besonders vielen Zielangaben, aber auch an exponierten bzw. prominenten Stellen kommen so genannte Wegweiserstelen zum Einsatz. Sie bestehen aus hinterdrucktem Sicherheitsglas, das optisch sehr ansprechend ist und Vandalismus entgegen wirkt. Seit Mai 2006 weisen weiß-blaue Schilder Fußgängern den Weg durch die Hamburger Innenstadt.
Bild 5
WC Tronic 402 - Der Kreislauf der Wasseraufbereitungsanlage
Bei der Konzeption der WC Tronic stand die Technik genauso im Fokus wie die konkreten Bedürfnisse der Nutzer. Dank Wasseraufbereitungsanlage im Boden und Vakuumtechnik lässt sich der Wasserverbrauch gegenüber herkömmlichen Toiletten deutlich reduzieren.
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell