Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Google Maps mit Punktlandung in der U-Bahn

Köln (ots)

Individualisierte Haltestellen-Werbung auf Ströer
Infoscreens sorgt bei Hamburger Fahrgästen für Aufsehen
Im Monat April ist auf dem Fahrgastfernsehen in den Wagen der 
Hamburger U-Bahn eine ungewöhnliche Werbe-Kampagne zu sehen. Google 
Germany hat an insgesamt 44 Haltestellen rund 100 verschiedene Motive
geschaltet, die auf den Bildschirmen der Ströer Tochter Infoscreen 
bis zu drei Satellitenaufnahmen des jeweiligen Haltestellenumfelds 
zeigen. Ermöglicht wird diese Art von Kampagnen durch ein neuartiges 
Werbekonzept der Ströer Gruppe.
Auf den aufeinander folgenden Bildern in Stand-Optik sieht der 
Fahrgast - mit Google Maps - die entsprechende U-Bahnstation. Den 
Fahrgästen wird dadurch die jeweilige Haltestelle inklusive ihrer 
Umgebung auf ihrer Fahrt durch Hamburg vorgestellt. Zusätzlich 
erhalten die Fahrgäste eine Auswahl von nützlichen Adressen und die 
genauen Standorte von Ärzten, Hotels, Restaurants, Museen, Bäckereien
etc., die sich in der unmittelbaren Umgebung der jeweiligen 
Haltestellen befinden. Jede Haltestelle erhält so ihren individuellen
Werbeauftritt. Gezeigt werden pro Haltestelle maximal drei 
Standbilder für jeweils fünf Sekunden. Infoscreen, ein Unternehmen 
der Ströer Gruppe, bietet seit einiger Zeit den Werbetreibenden die 
Möglichkeit, neben der klassischen Gesamtbelegung des 
Infoscreen-Netzes, auch Spots zu belegen, die nur im Umfeld einer 
bestimmten Haltestelle gezeigt werden. Diese erscheinen 
ausschließlich bei Anfahrt des Zuges in eine Haltestelle.
Google hat sich bei diesem neuartigen Konzept der Mobilität der 
Infoscreen-Werbung bedient, um sich die Aufmerksamkeit der 
U-Bahn-Reisenden zu sichern. Die individuell zugeschnittenen Motive 
hat Google Germany gemeinsam mit der Hamburger Kreativ-Agentur Kolle 
Rebbe kreiert. Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne ist noch bis Ende 
April auf den Infoscreens zu sehen.
"Die Google-Kampagne zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten 
der Infoscreens. Das Angebot von Google Maps, punktgenaue 
Satellitenbilder von jedem gewünschten Ort zu zeigen, wurde hier in 
idealer Weise mit der punktgenauen Werbeform auf Infoscreen 
verknüpft", erklärt Bernd Hoedtke, Geschaftsführer der Ströer Tochter
Infoscreen.
"Google Maps bietet unseren Nutzern weit mehr als einen Karten- 
oder Routenplan-Service" ergänzt Karl Krainer, Marketing Leiter von 
Google Germany. "Mit dieser Kampagne verlassen wir klassische 
Kommunikationswege und weisen mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion
auf die praktische Relevanz von Google Maps hin".

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG