Mit Franziska, Dirk und Timo für Leistung & Fairplay
Köln (ots)
Ströer unterstützt Plakatkampagne der Deutschen Sporthilfe mit 250.000 Euro Medialeistung
"Leistung. Fairplay. Miteinander". Mit diesen Leitbegriffen wirbt die Stiftung Deutsche Sporthilfe jetzt bundesweit auf Plakaten. Die Ströer Gruppe, Deutsch-lands Marktführer für Außenwerbung, unterstützt die Kampagne der Stiftung mit einem Mediawert von 250.000 Euro. Die Plakatmotive werden in den nächsten zehn Monaten im Umfeld wichtiger Sportereignisse auf Ströer Werbeträgern zu sehen sein. Der Start erfolgt am 25. Mai in Berlin.
Auf fünf verschiedenen Motiven sind jeweils bekannte deutsche Sportprotagonisten aus Fußball, Handball, Schwimmen, Tischtennis und Basketball zu sehen. Kurze Episoden rund um die Sportler verdeutlichen mit teilweise provozierenden Headlines die Grundprinzipien, für deren Beachtung die DSH seit 40 Jahren kämpft: Integrität im Sport und in der Gesellschaft.
So zeigt ein Motiv unter der Überschrift "Staatsfeind?" den Tischtennis-Star Timo Boll. Zur Auflösung dieses offensichtlichen Widerspruchs wird auf das Internet-Angebot der DSH "www.sporthilfe.de" verwiesen. Dort findet sich die Erklärung: Timo Boll hatte bei der Weltmeisterschaft in Shanghai 2005 vor 25 Millionen chinesischen TV-Zuschauern den Schiedsrichter korrigiert und einen Punkt zurückgegeben, den Matchball. Er verlor im Anschluss das Match, wurde durch diese sportliche Geste aber in China zum Sportidol. Neben Boll sind Dirk Nowitzki, Oliver Kahn und Jens Lehmann, die deutschen Handball-Weltmeister sowie Franziska von Almsick die Gesichter der Kampagne.
Ströer Vorstand Alfried Bührdel, Mitglied im Sporthilfe-Kuratorium: "Die Grundprinzipien der Deutschen Sporthilfe haben auch für Ströer eine große Bedeutung und finden sich in unseren Unternehmens-Leitlinien wieder: Sportli-che Werte wie Leistung, Fairplay und Teamgeist gelten auch für das Zusam-menleben in Gesellschaft und Wirtschaft. Daher unterstützen wir gerne die Ar-beit der Deutschen Sporthilfe, ohne deren Hilfe viele der heute erfolgreichen Athleten ihre Karriere nicht hätten verfolgen können."
Hans Wilhelm Gäb, DSH-Vorstandsvorsitzender, ergänzt: "Wir sind froh, dass uns Unternehmen wie Ströer dabei helfen, unsere Kernbotschaft zu verbreiten: Die Prinzipien des Sports stärken unser Land. Die Wirtschaft hat genau wie der Sport eine gesellschaftspolitische Aufgabe. Die Grundprinzipien "Leistung. Fairplay. Miteinander" sind für Sport und Gesellschaft gleichermaßen wichtig."
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Mathias Hundhausen
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