REWE setzt den Rotstift an: Das Unternehmen folgt umgehend den Preissenkungen der Discounter und setzt seine tägliche Tiefpreiskontrolle für ja!-Artikel konsequent um
Köln (ots)
Die tägliche Tiefstpreiskontrolle für alle ja!-Artikel zahlt sich für REWE Kunden aus, denn das Handelsunternehmen senkt bei ja! Butter mild gesäuert ab heute (03.12.2010) dauerhaft den Preis um 6 Prozent.
ja! Butter mild gesäuert 250g von 1,05 EUR auf 0,99 EUR
Durch die Preissenkung positioniert REWE sich als verlässlicher Partner und gibt Einkaufspreisvorteile an ihre Kunden weiter. "Mit ja! bieten wir unseren Kunden Spitzenqualität auf Discountpreisniveau", so Lionel Souque, Geschäftsführer der REWE Supermärkte in Deutschland. Seit Anfang 2010 bietet REWE ihren Kunden eine tägliche Tiefpreiskontrolle für alle ja! - Artikel. REWE lässt die Tiefpreise für ja! -Artikel mit den Dauerniedrigpreisen vergleichbarer Produkte deutscher Discounter durch einen unabhängigen Dienstleister vergleichen. Sollte bei der Preiskontrolle der Preis eines Vergleichsprodukts niedriger sein, so wird der ja! - Preis nach unten angepasst.
Unter der Eigenmarke ja! bietet REWE ihren Kunden ein Sortiment von rund 500 Artikeln zu besonders günstigen Preisen. Über die Preiseinstiegsmarke hinaus bietet der Vollsortimenter ein umfassendes Angebot an, darunter viele bekannte Markenartikel sowie die REWE Eigenmarken Feine Welt, die REWE Qualitätsmarke und REWE Bio.
Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
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