Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenVentures GmbH mehr verpassen.

SevenVentures GmbH

MM MerchandisingMedia ist neue Lizenzagentur für "Sesamstraße"
Seit 1. Januar 2004 liegen alle Merchandisingrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der ProSiebenSat.1-Tochter

München (ots)

Die MM MerchandisingMedia GmbH hat sich sämtliche
Merchandisingrechte der "Sesamstraße" gesichert. Seit dem 1. Januar
2004 liegen die Lizenzen für Deutschland, Österreich und die Schweiz
bei der Merchandising-Tochter der ProSiebenSat.1- Gruppe. Der Vertrag
wurde mit Sesame Workshop, New York, geschlossen und umfasst auch die
Entwicklung von Marketingstrategien für den deutschsprachigen Markt
sowie die Konzipierung und Vermarktung innovativer Produktideen.
Sesame Workshop, die Produktionsfirma der "Sesamstraße", ist eine
gemeinnützige Organisation in den USA mit pädagogischem Anspruch. Sie
wurde 1968 gegründet und hat mit der legendären Vorschulserie die
Fernsehwelt verändert. Im Mittelpunkt steht auch heute noch das Ziel,
spielerisch Lernen und Kreativität von Kindern zu fördern. Eine
eigens entwickelte Forschungsmethode stellt dabei sicher, dass
Neuerungen kontinuierlich aufgegriffen und ins Programm integriert
werden. Einnahmen, die durch den Verkauf von "Sesamstraße"-Produkten
erzielt werden, investiert Sesame Workshop in seine internationalen
Ausbildungsprojekte für Kinder.
Mit der "Sesamstraße" hat MM MerchandisingMedia die Nebenrechte
für eine der erfolgreichsten Kindersendungen weltweit erworben. "Die
'Sesamstraße' bietet die vielfältigsten Möglichkeiten, Produkte
attraktiver zu machen und mit einem Mehrwert zu versehen. Gemeinsam
mit bestehenden und neuen Lizenzpartnern werden wir das Thema
"Sesamstraße' im Markt noch weiter erfolgreich ausbauen", so Bettina
Köckler, Vorsitzende der Geschäftsführung der MM MerchandisingMedia.
"Durch diesen Vertrag werden wir unsere Position im deutschsprachigen
Lizenzmarkt weiter stärken."
Seit die Sendung 1973 in der ARD sowie in einigen dritten
Programmen gestartet ist, kennen und lieben drei Generationen ihre
Figuren Ernie & Bert, das Krümelmonster, Tiffy oder Graf Zahl & Co.
Das Erfolgsgeheimnis der "Sesamstraße" ist die besondere Mischung aus
Unterhaltung und Wissen. Die beliebte und pädagogisch hochwertige
Familiensendung wird weltweit in 120 Ländern ausgestrahlt. Zur
Kernzielgruppe gehören die Drei- bis Sechsjährigen.
MM MerchandisingMedia deckt die komplette Wertschöpfungskette des
Merchandising ab - vom Erwerb der Lizenznebenrechte bis zum Vertrieb
von Produkten und Dienstleistungen an Verbraucher und Zuschauer. MM
MerchandisingMedia ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1- Gruppe,
das jedoch nicht nur eigene Fernsehnebenrechte ("Kommissar Rex",
"Star Search II", "Popstars - Das Duell", "Overground", "Preluders")
vermarktet, sondern auch als eigenständige Lizenz- und Serviceagentur
auftritt. Zum Portfolio gehören Rechte wie "Pumuckl - Geschichten von
Ellis Kaut", "Die Schlümpfe" oder "Mr. Bean". Das Unternehmen mit
Sitz in Ismaning bei München beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.
Ansprechpartner:
Katja Wirz
Tel.: [089] 95 07-1150, Fax: [089] 95 07-91150, 
Mail:  Katja.Wirz@ProSiebenSat1.com
Diese Pressemitteilung sowie Bilder der Geschäftsführung und Logos
können Sie online abrufen unter www.merchandisingmedia.com und
www.ProSiebenSat1.com.

Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenVentures GmbH
Weitere Storys: SevenVentures GmbH