Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Deutschland Holding AG mehr verpassen.

Kabel Deutschland Holding AG

Abo-TV-Pakete von Kabel Digital erreichen dreiviertel Million Kunden

  • (ots)

    - Vermarktungserfolg für Kabel Deutschland Pay-TV-Angebote nur 38 Monate nach Vermarktungsstart

  • Kabel Deutschland optimiert weiter die Qualität - ab November vier neue Musikkanäle bei Kabel Digital Home
  • "Das erfolgreiche Konzept von Kabel Digital hat die ganze TV-Branche belebt", sagt Geschäftsführer Dr. Manuel Cubero
Unterföhring, 26. Oktober 2007 - Die digitalen Programmpakete von 
Kabel Deutschland (Kabel Digital Home und Kabel Digital 
International) haben die Marke von 750.000 Abonnenten erreicht. Damit
hat sich Kabel Deutschland in nur 38 Monaten hinter Premiere zum 
zweitgrößten Anbieter von Abo-TV-Paketen entwickelt. Bei den 
Haushalten, die an das eigene Kabelnetz angeschlossen sind, hat Kabel
Deutschland sogar zum Marktführer Premiere aufgeschlossen. Die Kabel 
Digital Programmpakete gehören damit zu den am schnellsten wachsenden
Abo-TV-Bouquets in Europa.
Neue Sender im Paket
Im Interesse der Abonnenten arbeitet Kabel Deutschland 
kontinuierlich daran, die Programmangebote in den Paketen zu 
verbessern. Seit dem Start im Jahr September 2004 wurden so alleine 
acht Sender neu in das deutschsprachige Paket Kabel Digital Home 
aufgenommen: Spiegel TV digital, Gute Laune TV, kabel eins classics, 
Sat.1 Comedy, The Biography Channel, Turner Classic Movies sowie die 
Zeichentrickkanäle Cartoon Network und Boomerang.  Ab 1. November 
2007 erwarten die Abonnenten von Kabel Digital Home gleich vier neue 
Musikkanäle aus dem Hause JUST MUSIC.TV: Die Programme Rock TV (RCK 
TV: mit Hard Rock, Metal, Alternative), Relax TV (RLX TV: mit Lounge,
Chill Out, Ambient, Folk & Soul), Club TV (CLB TV: mit Club Sounds & 
Urban Music - von House bis R'n'B) sowie Jukebox (mit Pop- und Rock 
Classics aus den 60er Jahren bis heute). Die Sender bieten eine 
Mischung aus internationalen und deutschen Produktionen und ergänzen 
damit das Musikangebot der MTV-Channels.
Erfolg von Kabel Digital belebt den TV-Markt
Für viele in- und ausländische Sender war Kabel Digital die Chance
für den Eintritt in den deutschen Markt. Mit dem Erfolg der Pakete 
ist das Interesse der Programmveranstalter an einer Vermarktung im 
Rahmen von Kabel Digital Home und Kabel Digital International sogar 
noch gewachsen. "Jedes Jahr erreichen uns mehr als 100 Anfragen von 
TV-Sendern, die gerne in eines der Kabel Digital Programmpakete 
aufgenommen werden möchten. Es ist faszinierend zu erleben, wie viele
kreative Ideen entstehen, seit wir diesen Vermarktungsweg gestartet 
haben. Wir müssen beim Einkauf von neuen Sendern aber auf die 
Attraktivität und Ausgewogenheit des ganzen Pakets achten. Unser 
Anspruch ist, den Kunden für 10,90 Euro im Monat eine Mischung zu 
liefern, die der ganzen Familie Spaß macht. Da haben nur Programme 
eine Chance, die für die Mehrheit der Abonnenten attraktiv sind", so 
Dr. Manuel Cubero, in der Geschäftsführung von Kabel Deutschland 
verantwortlich für das Fernsehgeschäft.
Kabel Digital Home bietet ab November 39 TV-Sender aus den 
Bereichen Dokumentationen & Info, Unterhaltung, Spielfilme & Serien, 
Sport, Kinder, Musik und Erotik. Der Preis bleibt unverändert bei 
10,90 Euro im Monat. Das Angebot von Kabel Digital International 
umfasst insgesamt neun Fremdsprachenpakete in acht verschiedenen 
Sprachen. Die Preise liegen zwischen 2,90 und 24,90 Euro im Monat.
Weitere Infos zu Kabel Digital Home gibt es unter 
www.kabeldeutschland.de. Diese Pressemitteilung ist auch unter 
www.kabeldeutschland.com abrufbar.
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern 
und versorgt mehr als 9 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in 
Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte 
Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und 
vermarktet neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, 
Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine 
für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. 
Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und 
sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel
Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007
(Ende 31. März 2007) einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro. Das 
Unternehmen beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Marco Gassen
Leiter Produkt-PR / Produktpresse
Tel.: +49 (0)89 / 96 010 - 156
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de

Stefan Schott
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 96 010 - 157
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: stefan.schott@kabeldeutschland.de

Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Deutschland Holding AG
Weitere Storys: Kabel Deutschland Holding AG
  • 27.09.2007 – 10:45

    Aufgehorcht! Kabel Digital Home bietet ab November Musikgenuss pur

    Unterföhring (ots) - - Kabel Deutschland erweitert deutschsprachiges Programmpaket ab 1. November um vier Musikkanäle von JUST MUSIC.TV - Neu und exklusiv bei Kabel Digital Home: Rock TV (RCK TV), Relax TV (RLX TV), Club TV (CLB TV) und Jukebox - Einmalig auf dem deutschen Fernsehmarkt: rund 40 hochwertige Abo-TV-Programme zum Preis von 10,90 Euro Unterföhring, 27. September 2007 - Kabel Deutschland schlägt ...

  • 20.09.2007 – 07:25

    Kabel Deutschland kauft 1,2 Mio. Kabelhaushalte von der Orion Gruppe

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 20. September 2007 - Die Kabel Deutschland GmbH hat mit der Orion Gruppe einen Kaufvertrag über den Erwerb von Kabelnetzen geschlossen, über die 1.2 Mio. Kunden versorgt werden. Der Kaufpreis beträgt 585 Millionen Euro. Die Haushalte liegen in acht Bundesländern (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, ...

  • 31.08.2007 – 10:11

    Neue Tarife bei Kabel Deutschland: Ein Leben lang gratis telefonieren

    . (ots) - · Nur für Internet-Flatrate zahlen und gratis telefonieren · Maximale Geschwindigkeit auf bis zu 26 Mbit/s erhöht · Internet und Telefon auch ohne Kabelfernsehen buchbar Unterföhring, 31. August 2007 - Kabel Deutschland behauptet mit günstigen und neuen Internet- und Telefontarifen die Preisführerschaft auf dem deutschen ...

    Ein Dokument