Kabel Deutschland erwirbt Minderheitsbeteiligung an der PrimaCom AG
Unterföhring (ots)
Die Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG hat rund 3,8 Millionen Aktien der PrimaCom AG erworben. Dies entspricht etwa 18,6 Prozent der Unternehmensanteile an der PrimaCom AG.
Mit der Investition sichert sich Kabel Deutschland strategische Optionen in Hinblick auf die PrimaCom AG und eine mögliche Konsolidierung des TV-Kabelmarktes in Deutschland.
Diese Pressemitteilung ist auch unter www.kabeldeutschland.com abrufbar.
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9,5 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Breitband- Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 (Ende 31. März 2006) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Stefan Schott
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 96 010 - 157
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: stefan.schott@kabeldeutschland.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell