Drogeriekette Müller setzt auf USU-Technologie
-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Technologie/IT-Controlling
Möglingen (euro adhoc) - Zur Umsetzung eines ganzheitlichen IT Managements nutzt die Drogeriekette Müller Ltd. & Co. KG künftig zentrale Module der integrierten USU-Produktlinie Valuemation. Die USU-Systeme sollen den ServiceDesk unterstützen und durch die Einhaltung und Formalisierung von Service-Standards einen effizienten IT-Betrieb sicher stellen. Dabei orientieren sich die Service-Prozesse an den Richtlinien des defacto Industriestandards ITIL (IT Infrastructure Library). Ziel ist es, den internen Kunden nach der Ablösung eines Altsystems ein lückenloses und qualitativ hochwertiges IT-Service-Portfolio anzubieten. Dabei kommen für den Zugriff auf relevante Lösungsdokumente auch die Wissensmanagement-Produkte USU KnowledgeMiner und USU KnowledgeBase zum Einsatz. Eine neu aufgebaute Configuration Management Database (CMDB) macht sämtliche technischen und kaufmännischen Informationen der IT-Infrastruktur transparent. Das Projekt hat Ende August 2008 begonnen und soll in mehreren Stufen bis Mitte 2009 umgesetzt werden.
Die Module Incident/Problem und Change Manager sorgen im ServiceDesk bei Müller künftig für die Sicherung bzw. rasche Wiederherstellung eines störungsfreien IT-Betriebes. Bei Störungen stehen Mitarbeitern auf Knopfdruck sämtliche relevanten Daten der IT-Infrastruktur, Eskalations¬pfade, vereinbarte SLA´s sowie Vertragsdaten, Kostenstellen etc. zur Verfügung. Der Zugriff auf eine integrierte Lösungsdatenbank soll die Antwortzeiten erheblich verkürzen. Außerdem beschleunigt der Service Request Manager die übergreifende und workflowgestützte Auftragsbearbeitung rund um alle Anträge für neue Soft- und Hardware, von Berechtigungen oder anderen IT-Services. Dabei findet eine nahtlose Integration aller relevanten Daten statt, z.B. Verrechnungs- oder Vertragsinformationen.
Müller entschied sich aufgrund der guten Testergebnisse sowie der hohen Flexibilität und Integrationsfähigkeit für die USU-Produkte.
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
Rückfragehinweis:
USU AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: 0 71 41 / 48 67 440
Fax: 0 71 41 / 48 67 909
E-Mail: t.gerick@usu.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Regulierter Markt
Original-Content von: USU Software AG, übermittelt durch news aktuell