EANS-News: USU präsentiert neues Release Valuemation 4.2
-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Neue Produkte Utl.: Neues Modul Release Management sowie Software-Verteilung von baramundi angebunden Möglingen (euro adhoc) - An der Schnittstelle zwischen Business und IT konzentriert sich die USU AG mit ihrem Software- und Beratungsportfolio seit Jahren auf das Kompetenzthema wissensbasiertes Servicemanagement. So wartet das neue Software-Release 4.2 mit einigen Neuerungen auf, die Anwender im Bereich IT-Servicemanagement zielorientiert in ihren Aufgabenbereichen unterstützen: Der Business Process Modeler ist ein Werkzeug zur grafischen Unterstützung bei der Modellierung von Prozessen. Das neue Modul Valuemation Release Manager ergänzt die Suite um einen weiteren ITIL-basierten Prozess. Und durch die Partnerschaft mit dem Technologie-Partner baramundi bietet Valuemation eine integrierte Lösung für Software-Verteilung. Des Weiteren steht neben dem bestehenden ITIL-v2-Prozess für das Problem Management nun optional auch ein entsprechender Prozess nach ITIL v3 zur Verfügung. Zusätzliche Sprachversionen wie Französisch, Chinesisch und Arabisch sowie eine noch stärker rollenbasierte Benutzeroberfläche, Barrierefreiheit und Funktionalitäts-Erweiterungen in bestehenden Modulen komplettieren die Neuerungen. Valuemation 4.2 ist für Kunden und Interessenten ab sofort verfügbar. Softwareänderungen koordiniert durchführen Das Release Management verantwortet als zentrale Instanz die Überführung von Software-Releases in die Produktion und ist gemäß ITIL ein wichtiger Teil des IT-Service-Managements. Das neue Valuemation-Modul Release Manager unterstützt bei der Planung und Erstellung des Releases bis zur Freigabe für den Produktivbetrieb in Abstimmung mit dem Change- sowie dem Configuration-Manager. Durch begleitende Risikoanalysen werden die Risiken der Unterbrechung von Geschäftsprozessen bei Softwareänderungen minimiert. Grundlage für alle Prozess-Modellierungen in Valuemation ist der internationale Standard "Business Process Model and Notation" (BPMN) in der neusten Version 2.0. Für einen effektiven Softwareverteilungs- und Rolloutprozess sorgt zusätzlich das Software Deployment durch zentral gesteuerte und automatisierte Installation, Konfiguration und Wartung von Betriebssystemen und Applikationen. Dieser Baustein basiert auf der Management Suite des Technologiepartners baramundi software AG. Mehr Datenqualität & Übersicht Ein neues Funktionspaket zur Datenqualität stellt die Integrität der verwalteten Assets sicher. Der sog. Data Quality Manager gibt Verantwortlichen die Möglichkeit, die Datenqualität zu definieren und zu überwachen. Sobald definierte Standards unterschritten werden, z.B. wenn Zuordnungen zu ungültigen Kostenstellen bestehen oder definierte Kategorien nicht zum Einsatz kommen, erfolgt eine Benachrichtigung. Für mehr Übersicht in der IT-Infrastruktur sorgt die neue Baseline-Funktionalität. Sie erlaubt es, verschiedene historische Datenbestände der CMDB als Messbasis(= Baseline) zu definieren und diese miteinander, mit dem aktuellen Datenbestand oder mit dem technischen Bestand der Discovery-Daten zu vergleichen. Regelbasiert lassen sich zu den Abweichungen spezifische Aktionen hinterlegen, z.B. das automatisierte Erstellen und Zuweisen eines Request for Change (RfC). Service-Reporting & mehr Im Bereich der Module für Service Economics wurden viele Funktionen überarbeitet und erweitert. Hervorzuheben ist dabei die Einrichtung so genannter Welcome-Pages für zentrale Rollen wie Service Portfolio Manager, Planning & Calculation Manager oder Service Level Manager. Diese bieten bereits beim Systemeinstieg individuelle, rollenbasierte Informationen, Sichten und Aufgaben. Stark überarbeitet wurde der Planning & Calculation Manager: Neben ergonomischen Verbesserungen wurden insbesondere die Analysemöglichkeiten und das Berichtswesen wesentlich erweitert. Fachliche Dashboards, z.B. die Sicht auf einzelne Planungsstände, wurden auf Basis der ARIS MashZone aufgebaut. Ergänzt werden sie durch Quality Assurance Dashboards. Service-Management aus einem Guss Valuemation ist eine hoch integrierte Suite für das IT- und Service-Management und fokussiert auf vier zentrale Themenfelder: Service Economics, Service Asset Lifecycle Management, Service Operations und Service Monitoring. Das Release 4.2 steht seit Anfang Oktober 2011 zur Verfügung. Unternehmen, die sich an ITIL orientieren, profitieren von der umfassenden Konformität mit den ITIL Best Practices. Weitere Informationen sind erhältlich unter: http://www.valuemation.de. USU AG. The Knowledge Business Company. Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen. Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Die modular aufgebaute, hoch integrierte Suite deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business Service Managements ab. Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Das breit etablierte System bündelt die unterschiedlichen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer zentralen Plattform. Mit Hilfe intelligenter Wissensdatenbanken von USU beantworten Call- und Service-Center pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de Rückfragehinweis: Gerick Thomas Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen: USU Software AG Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 (0)7141 4867 0 FAX: +49 (0)7141 4867 20 Email: investor@usu-software.de WWW: http://www.usu-software.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, München, Regulierter Markt: Stuttgart Sprache: Deutsch
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