Werder Bremen-Presseservice: Alberto und "Owo" für leichtes Training wieder auf dem Platz
Bremen (ots)
Carlos Alberto hat am Montagnachmittag erstmals nach seinem Schwächeanfall in der vergangenen Woche wieder leicht trainiert. Der Brasilianer, der in der Vorwoche mehrere Tage im Bremer Krankenhaus "Links der Weser" untersucht wurde, absolvierte ein individuelles Trainingsprogramm mit Co-Trainer Matthias Hönerbach. Über die genauen Gründe der Erschöpfung des Mittelfeldspielers, konnte die sportliche Leitung noch keine detaillierten Erkenntnisse präsentieren. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte: "Carlos Alberto ist eingehend untersucht worden. Wir sind davon ausgegangen, dass heute schon alle Ergebnisse vorliegen, aber es stehen noch einige aus. Nach unserem bisherigen Kenntnisstand können wir jedoch ausschließen, dass der Schwächeanfall organische Ursachen hat."
Cheftrainer Thomas Schaaf sagte nach dem Training: "Carlos Alberto hat die Umstellung nach Deutschland verzögert zu spüren bekommen. Das hat ihn geschwächt. Der Körper hat gewisse Signale abgegeben. Wir werden ihn jetzt langsam aufbauen und an den Spielbetrieb heranführen."
Für positive Nachrichten sorgte auch Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss am Oberschenkel). Bei der Trainingseinheit der Werder-Profis am Montag stand auch er erstmals wieder auf dem Platz. "Owo" absolvierte zusammen mit Physiotherapeut Stefan Wolters noch ein gesondertes Programm, trat aber bereits wieder gegen den Ball. "In manchen Situationen merke ich, dass das Bein noch ein wenig schwach ist, aber ich bin auf einem guten Weg. Wir versuchen mich in dieser Woche so fit zu machen, dass ich nächste Woche vielleicht schon wieder mit der Mannschaft trainieren kann, oder zumindest dicht dran bin", sagte der 27-Jährige.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell