Werder Bremen-Presseservice: Der nächste Schritt: Klasnic trifft zwei Mal im ersten Spiel
Bremen (ots)
Ivan Klasnic hat sein erstes Spiel im Werder-Trikot nach seiner Nierentransplantation im März absolviert. Bei einem Testspiel der Regionalliga-Mannschaft gegen den Kreisligisten SF Wüsting-Altmoorhausen am Donnerstagabend wirkte der Werder-Profi 45 Minuten lang mit und erzielte zwei Treffer zum 7:0-Pausenstand. Per Kopfball und mit einem sehenswerten Hackentrick bugsierte der Kroate die Kugel ins Netz. Zur Pause wurde der 26-Jährige absprachegemäß ausgewechselt. Mit ihm verließ auch sein Teamkollege Carlos Alberto den Platz, der ebenfalls 45 Minuten zum Einsatz kam. Die Partie endete 9:0 für die Grün-Weißen. Neben Klasnic (19./24) trafen auch Martin Harnik (28./31./40.), John Jairo Mosquera (12./37.) sowie die U 23-Spieler Julian Grundt (56.) und Marc Heider (80.).
Nach seinem ersten Einsatz zeigte sich Ivan Klasnic im Exklusiv-Interview mit WERDER.TV rundum glücklich: "Ich habe mich gefreut, dass ich heute spielen durfte. Auf diesen Zeitpunkt habe ich gewartet. Es lief sehr gut, obwohl der Platz schwer zu bespielen war. Fußball spielen verlernt man eben nicht." Trotzdem räumte er ein, dass es nach fast einem Jahr ohne Wettbewerbsspiel ein ungewohntes Gefühl war. Wieder selbst dem Ball nachzujagen. "Aber das ist normal. Wenn man elf Monate nicht gespielt hat, muss man sich erst wieder an alles gewöhnen. Da muss man erst wieder die ganzen Spielsituationen durchlaufen, um eine gewisse Routine zu bekommen. Das klappt mit jeder Minute immer besser, so kommt auch das Selbstvertrauen zurück. Ich freue mich, dass ich gleich getroffen habe", sagte Klasnic zu WERDER.TV, das exklusive Bilder vom ersten Spiel des Kroaten am Freitag zeigen wird.
Nach dem erfolgreichen Testspiel drängt der Stürmer nun auf weitere Herausforderungen: "Unter Druck habe ich immer gute Leistungen gebracht, das ist momentan kein Problem für mich, Aber ich möchte auch Druck ausüben, um auch bald wieder auf dem Platz stehen zu können."
Geschäftsführer Klaus Allofs, der sich wie auch Cheftrainer Thomas Schaaf und Werder-Profi Naldo unter die 1.000 Zuschauer der Sportanlage in Wüsting gemischt hatte, freute sich mit dem Kroaten über dessen Einsatz: "Ivan war gut unterwegs und hat ein wunderschönes Tor gemacht. Ich bewerte diesen Auftritt positiv, ohne ihn zum Gradmesser für weitere Aufgaben zu machen. Es war wie das erste Lauftraining und die erste Einheit mit der Mannschaft ein nächster Schritt auf seinem Weg zurück." Doch wie in den letzten Monaten schon gewohnt, warnte Allofs auch vor zuviel Euphorie. "Wir werden auch weiterhin keinen zeitlichen Druck aufbauen. Wir arbeiten da ohne jeden Terminplan. Auch der Einsatz heute Abend wurde ganz kurzfristig entschieden. So werden wir das auch in Zukunft machen. Wir werden diese Geduld gemeinsam aufbringen, auch wenn Ivan darauf brennt, die nächsten Schritte zu machen."
von Michael Rudolph
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell