Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen und AS Saint-Etienne laufen im UEFA-Cup-Spiel am heutigen Donnerstagabend mit Trauerflor auf
Bremen (ots)
Die Spieler von Werder Bremen und AS Saint-Etienne werden das UEFA-Cup-Spiel am heutigen Abend mit Trauerflor bestreiten. Damit wollen beide Teams ihr Mitgefühl mit den Opfern und den Familien der Opfer des Amoklaufes von Winnenden und Wendlingen ausdrücken. "Wir haben das mit der Mannschaft besprochen und sie hat diesen Vorschlag sofort unterstützt. Wir danken auch dem AS Saint-Etienne, der sich spontan dieser Aktion anschließen wollte", sagte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstagnachmittag. Außerdem wird es aus diesem Anlass direkt vor dem Spiel eine Schweigeminute im Weser-Stadion geben.
Auch am kommenden Wochenende wird Werder gemeinsam mit allen Mannschaften der vier höchsten deutschen Spielklassen mit Trauerflor auflaufen. Genauso handhaben es auch die Vereine der Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga und der A- und B-Junioren-Bundesliga. "Wir sind tief betroffen. Die Geschehnisse kommen einer nationalen Tragödie gleich. Als Zeichen der Anteilnahme wird die Liga mit Trauerflor spielen", sagt Christian Seifert als Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL).
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell