Werder Bremen-Presseservice: Deutscher Meister trainiert mit nur sechs Profis
Bremen (ots)
Ein seltenes Bild bot sich den knapp 250 Zaungästen beim Werder-Training am Dienstag, 17.08.2004: Wegen der zahlreichen Länderspielabstellungen konnte Cheftrainer Thomas Schaaf lediglich sechs grün-weiße Profis bei der Übungseinheit begrüßen. Die "Mini-Gruppe" bestand aus den beiden Südamerikanern Gustavo Nery und Nelson Valdez, den Franzosen Valérien Ismaël und Johan Micoud sowie den beiden Keepern Reinke und Borel. Das Trainingsspiel ähnelte dann einem Kontinentalvergleich zwischen Südamerika und Europa. Darüber hinaus übte Coach Schaaf Standardsituationen und Elfmeter ein.
Angesprochen auf die erschwerten Trainings-Bedingungen aufgrund des reduzierten Kaders meinte der Coach: "Es ist im Moment natürlich nicht ideal. Besonders spieltaktische Dinge können wir so nicht einstudieren. Trotzdem kann man auch mit sechs Spielern eine Menge machen."
Entwarnung gab es von Thomas Schaaf im Fall Miroslav Klose, der wegen eines "Pferdekusses" seine Nationalmannschafts-Reise abbrechen musste: "Ich rechne damit, dass er am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird." Der Werder-Stürmer weilte bereits am Dienstag wieder in Bremen und ließ sich von der medizinischen Abteilung von Werder behandeln. Gustavo Nery dagegen hat seine Oberschenkel-Probleme überwunden und ist wieder voll belastbar.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell