Werder Bremen-Presseservice: Trainingsmeldung: Ohne Hunt und Frings, aber mit Tisch und Laptop
Bremen (ots)
Ohne Torsten Frings, Mohamed Zidan, Aaron Hunt und Frank Baumann hat Werder Bremen das Mannschaftstraining am Mittwochvormittag absolviert. Zidan (nach Leisten-OP) und Baumann (Achillessehnen-Probleme) arbeiteten individuell an ihrer körperlichen Fitness, während Aaron Hunt die Einheit wegen leichter Knieprobleme ausließ. "Er spürt im Knie ein bisschen was, aber soweit ist alles okay", beruhigte Cheftrainer Thomas Schaaf.
Nationalspieler Torsten Frings schließlich weilte im Rahmen der "Schuloffensive" des DFB in der Grundschule an der Uphuser Straße. Gemeinsam mit einigen zuletzt seltener eingesetzten Teamkollegen stand er dafür am Nachmittag auf dem Trainingsplatz.
Patrick Owomoyela, der nach seiner Sprunggelenksverletzung am Comeback arbeitet, absolvierte am Vormittag wieder verschiedene Übungen mit Physiotherapeut Stefan Wolters auf dem Platz, in direkter Nachbarschaft zu seinen Kollegen. "Auch wenn wir noch nicht genau planen können, wann er wieder voll dabei ist - es wird besser", gab Thomas Schaaf den aktuellen Stand bekannt.
Das Training der Profis wurde am Mittwoch von Sportmedizinern begleitet. Ein Schreibtisch mit Laptop stand mitten auf dem Grün. "Wir nutzen diese Begleitung, um zu schauen, wie die Belastung für unsere Spieler ist", erklärte Thomas Schaaf, "das ist ein weiter Bereich, um schlauer zu werden."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell