Fachvereinigung Betonfertiggaragen e.V.
Park-Komfort ein Leben lang
Betonfertiggaragen überzeugen durch lange Haltbarkeit
Koblenz (ots)
Autobesitzer, die sich zum Kauf einer Betonfertiggarage entschließen, treffen eine Entscheidung fürs Leben. Der Grund: Dank des hochwertigen Verbundwerkstoffes "bewehrter Beton" ist eine lange Lebensdauer des Privat-Parkhauses garantiert. So sind laut Untersuchungen der Studiengemeinschaft für Fertigbau selbst Betonfertiggaragen der ersten Generation noch im Einsatz - und das seit über 40 Jahren.
Verantwortlich für die enorme Langlebigkeit von Betonfertiggaragen ist die Kombination zweier hochwertiger Materialien. Um auftretende Druckkräfte aufzunehmen, kommt Beton von besonders hoher Qualität zum Einsatz, wie Günter Jösch, Geschäftsführer der Studiengemeinschaft für Fertigbau e.V., erklärt: "Für Betonfertiggaragen wird Beton einer sehr hohen Festigkeitsklasse verwandt, die erheblich höher ist als beim normalen Hausbau." Noch mehr Stabilität erhält die Betonfertiggarage durch die so genannte "Bewehrung" - Stahlmatten oder -stäbe, die in die Betonwände eingeschlossen sind, um Zugkräfte aufzunehmen.
Im Verbund für Qualität
Qualität ist auch vorrangiges Thema beim Arbeitskreis Betonfertiggaragen der Studiengemeinschaft für Fertigbau e.V. Die Mitglieder - renommierte Hersteller, die über 70% des Betonfertiggaragen-Marktes repräsentieren - engagieren sich für Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Qualitäts-Richtlinien. Daneben zählen auch umfassende Information und kundenorientierte Serviceleistungen zu den Aufgaben des Arbeitskreises.
Kurze Bauzeit - lange Lebensdauer
So lange die zu erwartende Lebensdauer einer Betonfertiggarage ist, so kurz ist die Zeit von der Bestellung bis zum "Einzug". Nach nur wenigen Wochen und meist ohne langwieriges Genehmigungsverfahren wird der vorgefertigte Garagenkörper geliefert und kann direkt aufgebaut werden. Gerade mal eine Stunde brauchen die Experten, um die Garage an ihren Platz zu setzen. Mit einem hydraulischen Kranarm wird sie von einem Spezialtransporter aus millimetergenau auf die vorbereiteten Fundamente gesetzt und schon kurze Zeit später kann das Auto erstmals einfahren.
Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Arbeitskreis Betonfertiggaragen der Studiengemeinschaft für Fertigbau e.V., Tel.: 0261/91453-50, und im Internet unter www.betonfertiggaragen.de.
Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH, Tel.: 0921/75935-0
Original-Content von: Fachvereinigung Betonfertiggaragen e.V., übermittelt durch news aktuell