Alle Storys
Folgen
Keine Story von Faktenkontor mehr verpassen.

Faktenkontor

Abwechslungsreich und interessant: Zufriedenheit in PR-Jobs steigt weiter

Hamburg (ots)

Gute Stimmung in der PR-Branche: 76 Prozent der Kommunikationsexperten aus Pressestellen sind mit ihrer Arbeit zufrieden - drei Prozentpunkte mehr als im vergangenen Jahr. Ein ähnliches Bild zeigt sich in PR-Agenturen. Hier haben nach eigener Auskunft 69 Prozent der Mitarbeiter kaum etwas an ihrem Job auszusetzen. Das ist das Ergebnis der Studie "Jobmarkt PR", die von der Kommunikationsberatung Faktenkontor anlässlich des vom PR Career Center ausgerichteten "Sommer Symposiums 2011" erstellt wurde.

Spannende Aufgaben sorgen für gute Stimmung

Verantwortlich für die gute Stimmung sind vor allem vielseitige und interessante Aufgaben. Sieben von zehn Befragten aus Pressestellen und Agenturen nennen abwechslungsreiche Tätigkeiten als Grund für ihre große Zufriedenheit. Fast ebenso wichtig ist den Kommunikationsexperten, dass die Arbeit schlichtweg Spaß macht. 60 Prozent der Mitarbeiter aus Pressestellen und 54 Prozent aus Agenturen geben darüber hinaus an, genügend Freiräume zu haben, um ihre Arbeit kreativ zu gestalten.

Sommer Symposium hilft PR-Karriere voranzutreiben

Essentiell für die Zufriedenheit im Beruf ist jedoch, einen Job zu finden, der zu einem passt. Einsteiger und Young Professionals sollten deshalb so früh wie möglich herausfinden, was sie wollen und wie sie ihre Ziele erreichen. Eine Möglichkeit dazu bietet das Sommer Symposium 2011 des PR Career Centers. Der Karrierekongress steht unter dem Motto "Weichenstellung für den Kommunikations-Traumjob" und findet am 10. September in der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) in München statt. Renommierte Experten aus verschiedenen Berufsfeldern der Kommunikationsbranche geben dort in Vorträgen und individuellen Einzelcoachings persönliche Praxistipps für die Weichenstellung im Job.

Interessenten können sich unter http://www.pr-career-center.com für 
die Teilnahme bewerben.
Hintergrundinformationen

Im Rahmen der Sonderauswertung "Jobmarkt PR" wurden insgesamt mehr als 3.000 Fach- und Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen befragt, die Einblicke in ihr Berufsleben gegeben haben.

Faktenkontor: Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation

Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft, Beratungs- und Technologie-Unternehmen darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social -Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Weltweit ist die Kundenbetreuung durch die Mitgliedschaft in der internationalen Berater-Plattform ComVort gewährleistet. Als erste Kommunikationsberatung ist das Faktenkontor zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC). Weitere Informationen finden Sie unter www.faktenkontor.de.

Pressekontakt:

Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Normannenweg 30
D-20537 Hamburg
Tel.: 040-253185-110
Fax: 040-253185-310
www.faktenkontor.de

Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Faktenkontor
Weitere Storys: Faktenkontor
  • 30.08.2011 – 10:00

    Bezahlen per Handy: Deutsche sehen keinen Vorteil gegenüber Bargeld und EC-Karte

    Hamburg (ots) - Die Anzahl der Mobile-Payment-Verweigerer sinkt: Derzeit können sich 45 Prozent der Deutschen nicht vorstellen, ihr Handy als mobilen Geldbeutel zu nutzen - 15 Prozentpunkte weniger als noch im März. An erster Stelle der Ablehnungsgründe steht der fehlende Vorteil gegenüber gängigen Zahlungsmitteln. 47 Prozent der Verweigerer mobiler Bezahldienste ...

  • 23.08.2011 – 10:00

    Umfrage: Deutsche nehmen die Schuldenkrise ernst

    Hamburg (ots) - Jeder zweite Deutsche verfolgt besorgt die neuesten Nachrichten zur Finanzkrise: 49 Prozent informieren sich aktiv über die Entwicklungen, weitere 38 Prozent bekommen zumindest am Rande mit, was vor sich geht. Nur eine Minderheit hat sich für das Thema von Anfang an nicht interessiert. Sieben Prozent der Bundesbürger schenkten den Nachrichten zur Schuldenkrise von vornherein keine Aufmerksamkeit. Das ...

  • 10.08.2011 – 10:00

    Reiseversicherung: Deutsche starten schlecht informiert in den Urlaub

    Hamburg (ots) - Trotz Urlaubszeit: Drei von vier Deutschen (75 Prozent) sind nur unzureichend informiert, wann und ob ihre Versicherung bei Notfällen im Ausland einspringt. Im Ernstfall bleiben die allermeisten daher wohl auf den Kosten beispielsweise für medizinische Versorgung vor Ort oder Rücktransporte im Krankheitsfall sitzen. Der Grund: Nur vier von zehn ...