Alle Storys
Folgen
Keine Story von Faktenkontor mehr verpassen.

Faktenkontor

Faktenkontor: Werbemarkt im April verdoppelt

Hamburg (ots)

Die Wachstumsrate der  Bruttoaufwendungen im
deutschen Werbemarkt
haben  sich  im  April 2006 nahezu verdoppelt. Die Branche 
verzeichnete ein Wachstumsplus  von  8,1 Prozent. Das Gesamtvolumen 
stieg auf 1,8 Milliarden Euro.  Im  gesamten  ersten  Quartal  hatte 
der  Zuwachs  nur  4,2 Prozent betragen. Dabei  profitierte  der  
Werbemarkt  vor allem von einem starken Ostergeschäft.  Das  teilte  
das  Medienforschungsunternehmen Nielsen Media
Research mit.
Erste  Frühjahrsimpulse  führten  den  Trend  zu  weiterem 
Wachstum bei den Werbeausgaben  an.  Mit Eröffnung der Gartensaison 
stiegen die Aufwendungen der  Bau-  und  Heimwerkermärkte um stolze
48 Prozent. Ebenfalls stark: Das Werbeengagement  der  weltweit  
größten Mobilfunkgesellschaft Vodafone. Die Briten  sorgten  mit  dem
Start ihrer neuen Imagekampagne für frischen Wind bei  den  Telekoms.
Coca Cola läutet als weiterer Wachstumstreiber im April mit seinen 
Spots den Countdown zur Fußball Weltmeisterschaft ein.

Rückfragen bitte an:

Faktenkontor
Jörg Forthmann
Telefon: +49 40 227 03 7787
Fax: +49 40 227 03 7961
Joerg.Forthmann@faktenkontor.de

Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Faktenkontor
Weitere Storys: Faktenkontor