Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON gehört erneut zu den wachstumsstärksten Titeln der Media-Analyse
Das Magazin steuert nun auf eine Million Leser zu

Hamburg (ots)

Nach der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma
2009/II) erreicht NEON mit einer durchschnittlichen Ausgabe jetzt 
950.000 Leser, entsprechend 1,5 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. 
Gegenüber der Vorstudie (ma 2009/I) gewinnt NEON 110.000 Leser bzw. 
0,2 Prozentpunkte oder rund 13 Prozent hinzu.
In seiner Kernzielgruppe, bei den 20- bis 35-Jährigen, erhöht das 
Magazin die Reichweite von zuvor 3,3 Prozent auf jetzt 3,7 Prozent. 
Stark überdurchschnittlich fällt das Wachstum in kaufkräftigen 
Zielgruppen aus. So steigt die Reichweite bei Personen mit 
Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und mehr von 2,0 Prozent auf 
2,5 Prozent.
Anzeigenleiter André Freiheit: "NEON hat 13 Prozent Leser 
gegenüber der Vorstudie gewonnen und 28 Prozent binnen Jahresfrist 
zugelegt, also gegenüber der ma 2008/II. Das Magazin beweist, dass 
Print trotz der Faszination des Internets auch in jungen Zielgruppen 
nicht ausgedient hat, wenn die Qualität stimmt und das Lebensgefühl 
der Zielgruppe getroffen wird."

Pressekontakt:

Kurt Otto
Leiter Marktkommunikation stern/GEO/art
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 38 10
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail otto.kurt@guj.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 18.06.2009 – 10:00

    NEON geht neue Wege und startet NEONauten Consulting

    Hamburg (ots) - Neue Meinungsführer-Plattform für Konsumanalysen, Open Innovation und Markenbildung / Panelmitglieder sind das Sprachrohr der zukünftigen Konsumgesellschaft / Das Projekt wurde zusammen mit dem Forschungsbüro STURMundDRANG GmbH entwickelt NEON geht neue Wege und startet heute NEONauten Consulting. NEONauten Consulting bietet Unternehmen ein neuartiges Instrument zur Erforschung ihrer ...

  • 25.05.2009 – 11:25

    Auflagenjubel bei NEON: Das Magazin knackt erstmals die Viertelmillion-Grenze

    Hamburg (ots) - NEON-Ausgabe 4/2009 mit integriertem Modespecial verkauft 254.564 Exemplare Der Erfolgstrend von NEON hält an: Mit der April-Ausgabe 2009 (Titelthema: "Passen wir zusammen?") liegt das Magazin NEON mit der IVW-bezogenen Meldung von 254.564 Exemplaren erstmals über einer Viertelmillion. Davon wurden 199.109 Exemplare im Einzelverkauf ...

  • 16.04.2009 – 12:55

    "Wir sind eine Familie" - Nido begleitet das Lebensgefühl einer neuen Elterngeneration

    Hamburg (ots) - Neuer General-Interest-Titel vom stern wendet sich an moderne, großstädtische, junge Eltern mit kleinen Kindern / Nido ist ab sofort zum Preis von 3,90 im Handel erhältlich Am 17. April 2009 erscheint Nido, das neue Magazin für junge Eltern mit kleinen Kindern. Nido ist ein General-Interest-Magazin, das moderne Eltern mit vielfältigen ...