Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

"Autospot 2007" - der Werbefilmpreis von autobild.de

Hamburg (ots)

autobild.de sucht den besten Autowerbespot des
Jahres. Dafür schreibt Deutschlands größte redaktionelle 
Automotive-Website gemeinsam mit AUTO BILD und autobild.tv erstmals 
den Wettbewerb "Autospot 2007" aus. Nahezu alle namhaften 
Autohersteller haben ihre aufregendsten, witzigsten und originellsten
Werbefilme eingereicht. Drei Jury-Preise werden von einem 
hochkarätigen Experten-Team, dem u. a. Regisseur Detlev Buck und 
Dörte Spengler-Ahrens (Art Directors Club) angehören, ermittelt. Über
den Publikums-Preis stimmen Leser und User ab heute, 30. November, 
bis zum 5. Januar 2008 ab. Die Gewinner des "Autospot 2007" werden im
Rahmen des Genfer Autosalons 2008 ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter: www.autospot.de
"Mit dem 'Autospot 2007' zeichnen wir nicht nur innovative 
Werbeideen aus, wir schaffen damit ein viel beachtetes Forum für 
Online-Werbeformen", so Stephan Fritz, Leiter Marketing und Sales bei
autobild.de. "Unser neues Internet-TV-Portal autobild.tv bietet 
unseren Kunden und Partnern, wie z. B. BMW und Volvo, schon heute ein
dynamisches Umfeld, um sich dort in Bewegtbildern zu präsentieren."
Folgende Mitglieder sind in der Fach-Jury AUTO BILD "Autospot 
2007" vertreten: Dörte Spengler-Ahrens (Art Directors Club), Kurt 
Lotz (Sat.1 Automagazin), Christina Surer (Rennfahrerin und 
Moderatorin), Detlev Buck (Regisseur), Bernd Wieland (Chefredakteur 
AUTO BILD), Dr. Hans Hamer (Verlagsgeschäftsführer AUTO BILD und Axel
Springer Auto Verlag) und Horst Lichter (Gourmetkoch).
Nicht nur die Werbetreibenden können beim Autospot 2007 etwas 
gewinnen, sondern auch die User von autobild.de: Als Hauptpreis wird 
ein Mercedes SLK Kompressor im Wert von 36.000 Euro unter allen 
Teilnehmern der Abstimmung verlost.
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 4 Millionen Visits und 68 Millionen Page Impressions
(Q1/2007) der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um 
das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, 
eine Gebrauchtwagenbörse mit über 750.000 angebotenen Fahrzeugen 
sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen 
autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen 
der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie
zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste 
Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91 77 620
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD