Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

AUTOSPOT 2007 - die Gewinner stehen fest

Hamburg (ots)

Ansturm auf den AUTOSPOT 2007, den Werbefilmpreis
von autobild.de. Rund 10.000 User hatten sich beim Online-Portal von 
Europas größter Autozeitschrift registriert, um den beliebtesten Spot
der Automotive-Branche zu wählen. Ganz vorne in der User-Gunst: 
Volkswagen mit "Machos" (Sharan), Agentur DDB Germany, Berlin, der 
den Publikumspreis gewinnt. Der Jurypreis in Gold um die Juroren 
Detlev Buck, Dörte Spengler-Ahrens und Christina Surer geht an Audi 
für "Aufwärmrunde" (R8), Agentur Kempertrautmann. Den zweiten Platz 
belegt Mercedes-Benz mit dem Spot "4MATICs" (4MATIC-Technologie), 
Agentur Jung von Matt, Hamburg, mit Bronze wird Volkswagen für den 
Clip "Horst Schlämmer macht Führerschein - Bäckerei" (Golf), Agentur 
DDB Germany, Berlin ausgezeichnet.
Mehr Informationen unter www.autospot.de
Insgesamt 220.000 Bewertungen vergaben die User in der Zeit vom 
30. November 2007 bis zum 14. Januar 2008 zu den 106 Beiträgen von 37
internationalen Herstellern. "Einmal mehr versammelt autobild.de 
damit die Autofans des Landes im Internet und bietet ihnen ein Forum,
in dem sie Unterhaltung und Information zu ihrem Thema Nummer eins 
finden", fasst Stephan Fritz, Leiter Marketing und Sales bei 
autobild.de zusammen. "autobild.de bündelt die Vielzahl der 
Autowerbeclips, beschäftigt sich ernsthaft mit ihnen und gibt dem 
User mit dem Publikumspreis die Möglichkeit, seine Meinung zu 
vertreten. Dieses sehr erfreuliche Echo werden wir aufnehmen und 
bereits jetzt mit der Planung für den AUTOSPOT 2008 beginnen."
Die Gewinner des AUTOSPOT 2007 werden im Rahmen des 78. Genfer 
Autosalons während der Pressetage zwischen dem 3. und 5. März 2008 
geehrt.
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 3,8 Millionen Visits und 60 Millionen Page 
Impressions (Quelle: IVW 2007) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 
750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen 
und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und 
objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie
zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste 
Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91 77 620
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 15.01.2008 – 10:30

    Online-Umfrage von autobild.de: Autofahrer unterstützen Fahrverbote für Straftäter

    Hamburg (ots) - Der Gesetzentwurf von Hamburgs Justizsenator Carsten-Ludwig Lüdemann, kleinere Straftaten - wie Körperverletzung und Diebstahl - mit bis zu zweijährigen Fahrverboten zu ahnden, findet breite Zustimmung unter den Usern von autobild.de. Die Frage "Sind Fahrverbote für Kleinkriminelle sinnvoll?" beantworten 65 Prozent der 1.348 Teilnehmer einer ...

  • 30.11.2007 – 13:00

    "Autospot 2007" - der Werbefilmpreis von autobild.de

    Hamburg (ots) - autobild.de sucht den besten Autowerbespot des Jahres. Dafür schreibt Deutschlands größte redaktionelle Automotive-Website gemeinsam mit AUTO BILD und autobild.tv erstmals den Wettbewerb "Autospot 2007" aus. Nahezu alle namhaften Autohersteller haben ihre aufregendsten, witzigsten und originellsten Werbefilme eingereicht. Drei Jury-Preise werden von einem hochkarätigen Experten-Team, dem u. a. ...