Grünes Licht für "greencars": Neuer Channel von autobild.de informiert über alternative Antriebstechniken
Hamburg (ots)
Steigende Benzinkosten sowie ein höheres Umweltbewusstsein machen Autos mit "grünen" Antriebstechniken für Autofahrer zunehmend interessanter. Grund genug für autobild.de, Deutschlands größte redaktionelle Automotive-Site, für seine User eine neue Rubrik zu etablieren. Ab sofort informiert der Channel "greencars" unter autobild.de über alle Neuigkeiten rund um Themen wie Hybridantriebe, Elektroautos oder Brennstoffzellen. Und das - wie gewohnt - verbraucherorientiert, glaubwürdig und gut verständlich. So halten Auto-Tests, Energiespartipps oder Berichte über aktuelle Technologien die Nutzer auf dem neusten Stand und helfen bei der Orientierung in diesem neuen Segment.
Hier geht es zur Rubrik "greencars": http://www.autobild.de/greencars_806391.html
"autobild.de ist derzeit der einzige deutschsprachige Anbieter mit einem Channel, der sich ausschließlich mit alternativen Antriebstechniken befasst", sagt Nikolaus Eickmann, Redaktionsleiter autobild.de. "Außerdem finden unsere User auf autobild.de ,greencars' jede Menge Tipps und Anregungen zum umweltschonenden Autofahren: Dazu gehören z. B. ein Tankstellenfinder, ein Techniklexikon oder auch Informationen über Spritspartrainings."
Information: autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil, die digitalen Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit 4,9 Millionen Visits und 73 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW Oktober 2008) die führenden Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, über 1.000 Videos sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil zu kompetenten und objektiven Beratern in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell