Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

AUTO BILD-Umfrage: Die 1.000 besten Autohändler Deutschlands

Hamburg (ots)

Viele Autobesitzer in Deutschland setzen beim Neuwagenkauf nach wie vor auf die kompetente Beratung von Händlern. Doch die Auswahl ist mit mehr als 35.000 Kfz-Betrieben hierzulande schier grenzenlos. Wo jedoch kann der Kunde einen Top-Service in seiner unmittelbaren Nähe erhalten? AUTO BILD hat in der aktuellen Ausgabe 11/2015 (EVT: 13. März 2015) zusammen mit dem Statistikunternehmen Statista die 1.000 besten Autohändler Deutschlands ermittelt. Dabei fließt auch das Feedback der Autobesitzer in die Wertung mit ein.

Für 87 Prozent aller Autokunden sind Transparenz und schonungslose Ehrlichkeit der Händler die wichtigsten Kriterien, dicht gefolgt von Verbindlichkeit. Autohäuser und Kfz-Betriebe, die diese Leistung erbringen, werden von der Redaktion mit dem AUTO BILD-Gütesiegel "Beste Autohändler 2015" ausgezeichnet. Gewertet wurde jeweils nach Postleitzahlengebiet. "Glückwunsch an alle Betriebe, denen eine lange Kundenbindung wichtiger ist als der schnelle Euro und die es mit viel Einsatz und Arbeitsqualität in das Heft geschafft haben", sagt AUTO BILD-Redakteur Malte Büttner. "Mit dem Test kann jeder schnell überblicken, wer in seiner Region auftrumpft und ob der eigene Händler dabei ist."

Alle weiteren Ergebnisse des großen Autohändler-Tests finden Sie in der aktuellen Ausgabe 11/2015 von AUTO BILD, die am 13. März 2015 erscheint. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne die entsprechenden Detailergebnisse für Ihr Berichterstattungsgebiet zu und informieren über die besten Händler in der Region.

AUTO BILD im Internet: www.autobild.de

Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD" honorarfrei / Bildrechte AUTO BILD

Über AUTO BILD:

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, präsentiert jeden Freitag die ganze Welt des Autos: Modelle von Morgen, umfangreiche Tests und Technik-Analysen, spannende Reportagen und viele Servicethemen. Dazu gehören große Neu- und Gebrauchtwagenvergleiche, Werkstatt- und Reifentests, das Aufdecken von Fehlern und Schwachstellen und natürlich die Faszination des Fahrens. Mit präzisen Testmethoden und aufwendigen Hintergrund-Recherchen ist AUTO BILD Woche für Woche die Auto-Instanz für Millionen von Autofahrern.

Pressekontakt:


Redaktion AUTO BILD:
Jörg Maltzan
Telefon: (040) - 347-250 01
E-Mail: joerg.maltzan@autobild.de

Agentur:
Matthias Jessen
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) - 533 088 80
E-Mail: m.jessen@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 09.03.2015 – 10:47

    AUTO BILD SPORTSCARS launcht Augmented Reality-Angebot

    Hamburg (ots) - AUTO BILD SPORTSCARS wird interaktiv: Ab sofort wird die redaktionelle Print-Berichterstattung um Augmented Reality-Inhalte ergänzt, die der Leser auf seinem mobilen Endgerät abrufen kann. Die multimedialen Inhalte reichen von weiterführenden Weblinks, Bildergalerien sowie Videos über TV-Beiträge und Sounds bis zu 360°-Produktansichten. Zahlreiche Artikel des Heftes sind ab der aktuellen AUTO BILD ...

  • 02.03.2015 – 08:20

    AUTO BILD Marktbarometer 2015: Connected Car-Ausstattung für Autokäufer immer wichtiger

    Hamburg (ots) - Internetfähigkeit, Connectivity und Navigation - das sind die häufigsten Assoziationen, die Autokäufer mit dem Thema "Connected Car" verbinden. Jeder Fünfte bezieht eine "Connected Car"-Ausstattung in die Kaufentscheidung für einen Neuwagen mit ein. Insbesondere bei jungen Käufern stößt das Thema auf großes Interesse. Das sind Ergebnisse des ...