Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Podcast von autobild.de hat Geburtstag 150.000 Downloads pro Jahr!

Hamburg (ots)

66 Folgen und stetig steigende Hörerzahlen: Der
Podcast von autobild.de, dem Internet-Portal von Europas größter 
Autozeitschrift, feiert am 18. August 2006 seinen ersten Geburtstag. 
Die Zahl der beliebten Hörbeiträge ist beachtlich: Über 100 
Interviews rund um die Themen News, Beratung, Tipps, Geld, Recht, 
Gebrauchtwagenkauf und ein Techniklexikon wurden bislang 
veröffentlicht, sowie diverse Sonderausgaben zu Messen wie IAA oder 
Genfer Salon. Für die Treue seiner Hörer bedankt sich autobild.de ab 
sofort mit einem Geburtstags-Gewinnspiel: Wer gute Ohren beweist, 
kann unter www.autobild.de/podcast einen von drei Blaupunkt-Playern 
der Serie "Barcelona MP35" oder Nokia 2600-Handys gewinnen.
"Beim Start im August 2005 waren wir mit diesem Angebot First 
Mover und produzieren seitdem kontinuierlich mit der Qualität von 
professionellen Radio-Shows", so Raoul Hess, Leiter Neue Medien AUTO 
BILD-Gruppe und AS Auto Verlag. "Der Erfolg zeigt sich nicht nur an 
den vielen positiven Zuschriften unserer Hörer sondern auch an der 
Vielzahl unserer Werbepartner, die ihre Spots bei autobild.de 
schalten."
Die wachsende Bedeutung von Podcasts unterstreichen derweil auch 
aktuelle Entwicklungen in der Autobranche: Laut führenden Herstellern
wie Ford, General Motors oder Mazda werden im Jahr 2007 rund 70 
Prozent ihrer Neuwagen über einen iPod-Anschluss verfügen.
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 3 Millionen Visits und 60 Millionen Page Impressions
das redaktionell umfangreichste Auto-Portal im Internet.
Über 10.000 Artikel, rund 100.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse
mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische 
Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten 
und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
MOTORSPORT, AUTO BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, 
AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOTUNING, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche 
Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Ansprechpartner Redaktion:
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail:  tom.gawlik@autobild.de

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 28.07.2006 – 09:50

    Hier geht die WM 2006 in die Verlängerung autobild.de verkauft die Hyundai WM-Flotte

    Hamburg (ots) - Wer ein echtes Stück WM '06 besitzen möchte, sollte ab 1. August 2006 bei autobild.de auf Trophäenjagd gehen. Denn Deutschlands größtes redaktionelles Autoportal verkauft über seine Autobörse 1.000 offizielle Wagen der Hyundai WM-Flotte. Vier Modelle stehen zur Auswahl: Grandeur, Trajet, Sonata und Santa Fe. Und das zu "weltmeisterlichen" ...

  • 04.07.2006 – 13:03

    Zum Ersten, zum Zweiten, zum Fan! autobild.de versteigert Klinsmanns WM- Shuttle

    Hamburg (ots) - Wer bietet mehr? Der WM-Sponsor Hyundai verkauft seinen FIFA-Fuhrpark per Internet-Auktion bei Deutschlands größtem redaktionellen Autoportal. Besonderes Highlight: Ein Hyundai Grandeur 3.3 V6 - handsigniert von Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Wer sich eine bleibende Erinnerung an die WM im eigenen Lande vor die Haustür stellen möchte, ...