Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

autobild.de macht Web 2.0 lebendig: Messe-Live-Blog von der AMI Leipzig

Hamburg (ots)

autobild.de, der Innovationsführer unter den
deutschen Autoportalen, bietet Besuchern der AMI Leipzig vom 14. bis 
22. April 2007 ein ganz besonderes Messe-Highlight. "Macht uns den 
Reporter" lautet der Aufruf, mit dem die autobild.de-Redaktion am 
multimedialen Stand von AUTO BILD TUNING in Halle 3 zum Bloggen 
einlädt. Gemeinsam mit den Internet-Spezialisten Andreas Rogotzki 
(www.chopstars.de) und Guido Naumann (www.tuning-kultur.de) können 
Tuning-Fans via Messe-Live-Blog die autobild.de-User über eigene 
Erlebnisse auf der AMI informieren oder private Besucher-Fotos 
hochladen. Motive gibt's genug: Highlights am AUTO BILD TUNING Stand 
sind u. a. ein Lowrider-Wartburg, ein 300 PS starker Trabant 601, ein
gechoptes Model von "Zuden" und zwei Barkas-Gespanne. "Der 
Messe-Live-Blog ist das 13. autobild.de-Blog-Angebot im Netz", so 
Redaktionsleiter Ralf Bielefeldt. "Damit füllen wir nicht nur den 
Begriff Web 2.0 mit Leben, sondern bieten unseren Usern einen 
aktuellen, unterhaltsamen und technisch ausgereiften Service."
Weitere Informationen: www.autobild.de/tuning
Information
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 3,4 Millionen Visits und 54 Millionen Page 
Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um
das Thema Auto im Internet. Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, 
eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen 
sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen 
autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen 
der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
MOTORSPORT, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, 
AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 22.03.2007 – 11:58

    AUTO BILD am 23. März 2007 wieder mit DVD

    Hamburg (ots) - Am 23. März 2007 erscheint AUTO BILD mit einer exklusiven DVD: "Die große Frühlings-Gala - Alle neuen Autos" präsentiert alle wichtigen Neuerscheinungen für das Jahr 2007 - insgesamt 70 Modelle von über 40 Herstellern. Europas größte Autozeitschrift erscheint damit zum zweiten Mal in verschiedenen Versionen - mit DVD für 2,30 Euro, ohne für 1,30 Euro. In mehr als 60 Minuten zeigt die ...

  • 19.03.2007 – 09:51

    autobild.de startet Motorsport-Channel

    Hamburg (ots) - Näher dran sind nur die Fahrer: autobild.de, das Autoportal von Europas größter Autozeitschrift, startet in Kooperation mit dem Motorsport-Dienst adrivo.com einen eigenen Motorsport Channel. Analog zur Print-Ausgabe von AUTO BILD MOTORSPORT finden User unter www.autobildmotorsport.de ab sofort auch im Internet News und kompetente Berichterstattung rund um alle Publikumsrennserien. Neben einer ...

  • 08.03.2007 – 16:25

    autobild.de erweitert Web 2.0-Angebot: Topaktuelle Videoclips vom Genfer Auto Salon

    Hamburg (ots) - Auto-News im Videoformat: autobild.de, der führende Anbieter rund um das Thema Auto im Internet, berichtet vom 8. bis 18. März 2007 erstmals per Bewegtbild vom 77. Internationalen Auto Salon in Genf. Vier autobild.de-Redakteure sind vor Ort, um die User täglich mit gestochen scharfen Bildern über die wichtigsten Neuheiten der ...