autobild.de macht Web 2.0 lebendig: Messe-Live-Blog von der AMI Leipzig
Hamburg (ots)
autobild.de, der Innovationsführer unter den deutschen Autoportalen, bietet Besuchern der AMI Leipzig vom 14. bis 22. April 2007 ein ganz besonderes Messe-Highlight. "Macht uns den Reporter" lautet der Aufruf, mit dem die autobild.de-Redaktion am multimedialen Stand von AUTO BILD TUNING in Halle 3 zum Bloggen einlädt. Gemeinsam mit den Internet-Spezialisten Andreas Rogotzki (www.chopstars.de) und Guido Naumann (www.tuning-kultur.de) können Tuning-Fans via Messe-Live-Blog die autobild.de-User über eigene Erlebnisse auf der AMI informieren oder private Besucher-Fotos hochladen. Motive gibt's genug: Highlights am AUTO BILD TUNING Stand sind u. a. ein Lowrider-Wartburg, ein 300 PS starker Trabant 601, ein gechoptes Model von "Zuden" und zwei Barkas-Gespanne. "Der Messe-Live-Blog ist das 13. autobild.de-Blog-Angebot im Netz", so Redaktionsleiter Ralf Bielefeldt. "Damit füllen wir nicht nur den Begriff Web 2.0 mit Leben, sondern bieten unseren Usern einen aktuellen, unterhaltsamen und technisch ausgereiften Service."
Weitere Informationen: www.autobild.de/tuning
Information autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 3,4 Millionen Visits und 54 Millionen Page Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell