M 52/24 Presseeinladung zu den MV-Tourismustagen 2024: Regeneratives Wirtschaften steht im Fokus

• Download

Unter dem Titel „Regenerativer MV-Tourismus – Weichenstellungen für die nachfolgende Generation“ veranstaltet der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern in Zusammenarbeit mit dem Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV), den Industrie- und Handelskammern Mecklenburg-Vorpommern und dem exklusiven Partner für die Verleihung des Tourismuspreises, dem ADAC Hansa e. V., am 10. und 11. Oktober die MV-Tourismustage 2024 im Radisson BLU Hotel Rostock.

Dabei stehen während der Podiumsdiskussionen und in Workshops Fragen wie „Wie können regenerative Prinzipien im Tourismus erfolgreich angewendet werden?“, „Was können wir dabei von Niederösterreich lernen?“, „Wie kann die Unternehmensnachfolge gelingen?“ oder „Was können die Tourist-Informationen aus der neuen Studie ‚Future.TI‘ für deren Zukunft ableiten? auf dem Programm.

Neu ist die Vorstellung des Sparkassen-Tourismusbarometers des Ostdeutschen Sparkassenverbandes in diesem Rahmen mit aktuellen Analysen und spezifischen Kennzahlen für den Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern in Zusammenarbeit mit dem Tourismusberatungsunternehmen dwif-Consulting GmbH.

Darüber hinaus findet am Abend des 10. Oktober 2024 gemeinsam mit dem ADAC Hansa die Verleihung des Tourismuspreises Mecklenburg-Vorpommern in den Kategorien Lebenswerk und Innovation statt. Zudem wird eine Ehrennadel für besonderes Engagement im Tourismus übergeben. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist die Aufführung der interaktiven Performance „Zapped“, konzipiert durch den Lichtkünstler Dr. Marcus Doering, der für seine Arbeiten zusammen mit Lars Scheibner mit dem Landeskulturpreis Mecklenburg-Vorpommern (2021) ausgezeichnet wurde.

Wir möchten Sie herzlich zur Teilnahme an den MV-Tourismustagen 2024 einladen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen, das Sie uns bitte bis zum 9. Oktober unter folgendem Link MV-Tourismustage 2024 ankündigen. Hier finden Sie auch das Programm.

Katrin Hackbarth