Ausgezeichneter Service der BAHN-BKK bestätigt
Hohe Kundenzufrieden und guter Service durch TÜV Saarland zertifiziert
Frankfurt am Main (ots)
Zum zweiten Mal nach 2004 wurde die BAHN-BKK vom TÜV Saarland mit dem Zertifikat "Service tested" ausgezeichnet. Mit einer Note 1,94 wird die hohe Zufriedenheit der Kunden eindrucksvoll unterstrichen. Grundlage der Zertifizierung, die vom TÜV Saarland nur zeitlich befristet vergeben wird, bildeten die Ergebnisse der im Herbst 2004 durchgeführten repräsentativen Kundenbefragung.
"Die erneute Zertifizierung ist eine Auszeichnung für die Arbeit, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bisher geleistet haben", so Hanka Knoche, Mitglied des Vorstandes der BAHN-BKK. "Gleichzeitig ist sie ein Ansporn, weiter an der Kundenzufriedenheit zu arbeiten."
Insbesondere vor dem Hintergrund zusätzlicher finanzieller Belastungen der Kunden durch das Gesundheitsmodernisierungsgesetz im Jahr 2004 sowie die negative Berichterstattung über gesetzliche Krankenkassen im Allgemeinen ist das hervorragende Ergebnis Ausdruck der guten Arbeit und des großen Engagements aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BAHN-BKK.
Neben der Gesamtbeurteilung von 1,94 wurden von den Kunden fünf Kriterien besonders hervorgehoben: - Zuverlässigkeit der Mitarbeiter 1,72 - Kompetenz der Mitarbeiter 1,83 - Klärung des Anliegens am Telefon 1,85 - Erreichbarkeit / Servicezeiten 1,86 - Qualität der Beratung 1,87
Besonders erfreulich ist, dass sich die BAHN-BKK bei fast allen Einzelkriterien gegenüber der Kundenbefragung 2002 zum Teil deutlich verbessern konnte.
"Das Service-tested-Zertifikat bestätigt den ausgezeichneten Service der BAHN-BKK", so Hanka Knoche weiter. "Die hohe Kundenzufriedenheit, die innovativen Produkte und Zusatzleistungen sowie die solide Finanzpolitik zeigen, dass es kaum eine bessere Alternative zur BAHN-BKK gibt."
Das Team der BAHN-BKK ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 - 2246 255 zu erreichen.
Pressekontakt:
BAHN-BKK
Jörg Günther (Pressesprecher)
Voltastraße 81
60486 Frankfurt / Main
Tel.: 069 - 77 078 - 425
Fax: 069 - 77 078 - 429
mail: joerg.guenther@bahn-bkk.de
Die BAHN-BKK im Internet unter www.bahn-bkk.de
Original-Content von: BAHN-BKK, übermittelt durch news aktuell